Frage Versicherung Kleintraktor TZ 4K 14

Nic

Nic

Mitglied
Dabei seit
3.09.2016
Beiträge
61
Ort
Gräfenhainichen
Vorname
Nico
Traktor/en
TZ4K14
Hallo,

wo habt Ihr Eure Traktoren versichert?

Ich suche eine günstige Haftpflicht für den Kleinen.

Zulassung ist nur privat und es wird höchstwahrscheinlich ein schwarzes Kennzeichen.
 
Ich hab meinen kleinen 45PSer bei der HDI, nur Haftpflicht - reicht. Allerdings dürfte deiner deutlich günstiger sein. Am besten mal 2 Makler befragen. :like
 
Bin seit Jahren bei der VHV Haftpflicht (über Makler). Seit Jahren bei mir die günstigste Versicherung.
 
Hallo .

'ne Frage , was zahlt ihr für eine Haftpflicht für einen Schlepper ? Bei uns , um die 60 € / Jahr .
 
Ne, nicht HDI (Die hab ich aber beim Pkw) - hab die Condor. 1.3. - 31.10. 55,85 Euro gesamt (Haftpflicht, Zetor 5011)
 
Hallo, mal paar Zahlen : 5211 bei Condor Jahresbeitrag 37,21€.Famulus bei Zurich Jb.36,21€, rotes Kennzeichen 07 Jb.36,21€, UTB 650 Jb.43,49 € beide auch Zurich.
 
Ganzes Jahr jeweils? Das mit dem 5211 ist dann aber schon verwunderlich - aber du hast ja auch X Traktoren, du Sammler du... :D ;)
 
Ja, ja nur das Motorrad ist Saison -Kennzeichnen. Alles andere ist das ganze Jahr zugelassen. Die Anzahl der Fahrzeuge hat mit den Beiträgen nichts zu tun. Aber irgendwo muss auch ich sparen.
 
Ich denke mal, du wirst nirgends exakt diesen oder jenen Preis bekommen. Das einfachste ist und bleibt der Weg zum Makler oder diesen anzurufen - der sucht dann was günstiges raus und du kannst entscheiden obs dir zusagt. Ne grobe Richtung hast du ja jetzt schon so ein klein wenig. :like
 
In der Fahrzeugbeschreibung vom DEKRA-Gutachten steht: LOF. ZUGM. ACKERSCHLEPPER
Mehr weiß ich noch nicht. Mal sehen was die Zulassungsstelle sagt.
 
Das kannst getrost vergessen, solange du keine Betriebs- und BG-Nummer hast. Also von wegen LoF und so. ;)
 
Es geht ja eher um die Besteuerung als Nutzfahrzeug: glaube 13€ pro 100kg zul. Gesamtmasse, die ja beim TZ relativ klein ist.
 
Mit welcher Begründung wollte man den TZ als Nutzfahrzeug zulassen können?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top