Bericht ... verstehe einer Paketdienste.

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
No Comment:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Karte: GoogleMaps
Start ist in Dänemark, von wo es nach Hamburg transportiert wurde. Statt es aber von Hamburg nach Leipzig zu bringen, wurde das Paket nun erst einmal nach Herne-Börnig gebracht... wie geil ist das denn.:hmm

Ach ja - ein UPS Paket von Dänemark nach Leipzig. :cool:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Joachim, das sind alles Sammeltransporte die mit großen LKW immer erst von einem Zentral Sammellager zum nächsten gebracht werden. Aber das brauch ich dir ja nicht erzählen. Wenn du Glück hast, geht es jetzt nach Leipzig zum Zentrallager und wird dort nochmal verladen auf ein anderes Fahrzeug, dass sich dann auf den Weg zu dir macht. Wenn du Pech hast geht es nochmal in ein anderes Zwischenlager. Das geht immer nach Ausladung der Lkw. Gibt aber noch viel bessere Umwege. Ich hab das 11 Jahre lang gemacht und irgendwann denkst du da nicht mehr drüber nach. Ich habe Walzdraht aus Hamburg nach Italien gefahren und im selben Werk in Italien wieder Walzdraht geladen und nach Berlin gebracht. Bei diesen Transporten wie du hier schreibst geht es aber offt nicht anders. Grüße
 
Also ich sags mal so - Frachtflughafen Leipzig/Halle liegt nur 5km Luftlinie von hier. Das nächste UPS Verteilzentrum ist, logisch, nicht weit weg vom Flughafen. Genau genommen im Nachbarort im Gewerbepark. Hamburg-Leipzig wird standardmäßig von UPS als Paketlinie gefahren. Was das Paket in Herne-Börnig soll, ist mir unklar, außer das es unbedingt teuer werden muss. ;)

Was mich aber ärgert, statt das es heute oder morgen ausgeliefert wird, kommt es nun wohl frühestens Montag oder Dienstag.
Also dann nächstes mal doch lieber wieder DHL, auch die haben ihr Paket Verteilzentrum am Flughafen hier (einer der einzigsten mit nahezu uneingeschränkter Nachtflugerlaubnis in Deutschland!) und bei denen hab ich so nen Quatsch noch nicht erlebt, da waren die Paketrouten bisher nachvollziehbar. :lala :)
 
Ist das Paket denn mittlerweile eingetroffen?
Duck und weg.......
 
Ja, nach 5 Werktagen... Dolle Wurst. :D ;)
 
Hallo .

Das gleiche , 2 Aufkleber von Beno nach Frankreich , DHL , 3 Wochen , davon , laut " Verfolge Möglichkeit auf'm Net , 2 ganzen Wochen lang , 6 Mal hin und her zwischen Metz & Strasbourg ( 100 km ) , nie angekommen . Beno hat mir neuen per Post zugeschikt 5 Tagen war's erledigt .
 
Was für Aufkleber? Was kam der Versand?
 
Ja normalerweise wenn es geht direkt zum nächsten verteilzentrum in deiner nähe, meist mit 100km radius zum ausliefern. Wie Andreas schon sagt, manchmal auch noch mit zwischenstop. Gls und dhl machen das immer ziemlich effektiv. Aber heutzutage wird eh viel zu viel sinnlos umhergekarrt..bei den großen Supermärkten ist es ganz schlimm..da hat man Verträge mit firma xy weil die halt ein cent billiger war und denn kommt deine Milch aus bayern und die bayern bekommen milch aus meckpomm usw.. einziges positives beispiel ist der gelbe dänische netto der viele regionale Produkte anbietet.
 
Edeka auch... ;)
Bei uns im Nachbarort gibt's ne Eierbude, die produzieren z.B. Eiernudeln. Die gibt's z.B. halt im Laden hier. Finde ich gut. :)

Wenn man ein internationales Luftfrachtdrehkreuz inkl. DHL Hub in Spuckreichweite hat, UPS im Nachbarort, Hermes und GLS ebenso nicht weit hin, da ist man normalerweise von kurzen Laufzeiten verwöhnt. ;) :D
 
Hallo .
Das war noch als ich den 4511 neuaubauen wollte , hatte , laut französische Foren mitbekommen das man die 4511 Aufkleber ( seitlich auf der Motorkarrosserie nur noch selten findet ). Dachte , na ja , Beno hat welche versuch's mit eine Bestellung . Die wurden in einem Kartonrohr verschikt , über DHL , trafen 1 Woche später in Strasbourg ein und waren dan 2 Wochen , hin und her zwischen Strasbourg und Metz . Ich werfe keinen Stein auf DHL , die Probleme , laut Internet , hat scheinbar nur an die Filiale Strasbourg :schlecht:.
Hab' Beno benachrichtet und er hat mir neue Aufkleber geschickt über Post , die ersten gingen zurück in die CZ ohne bei mir einzutreffen :wegguck.
 
Kenne so was auch von der post. Meine LED Scheinwerfer waren innerhalb von 2 bis drei tagen da. Die kamen von wer weis wo. Und für einen brief (waren ca 20km luftlinie) hat die post sich uber eine woche zeit gelassen. Und das bei wichtigen sache auf die man wartet. Hätte ich den brief selber geholt hätte ich ihn gleich gehabt. ......
 
Ich hab da auch noch ne Anekdote...

Hab vor Jahren mal 4 Trabant Stahlfelgen eines bestimmten Baujahres gekauft. Der Verkäufer (bei Chemnitz) konnte belegen das er sie abgeschickt hat, doch sie kamen nie an. Auf Nachforschung bei DHL hieß es, ich hätte die Annahme verweigert - ich hab das Paket jedoch nie gesehen! Der Witz aber, das Paket kam auch nicht wieder beim Verkäufer an. Ich also erneut DHL um Nachforschung gebeten, weil die Felgen halt selten zu bekommen waren. Schicken mir die gelben Deppen n Schreiben, in dem ich angeben sollte was ich denken würde wo das Paket abgeblieben sein könne. Ich dachte die wollen mich nun komplett für dumm verkaufen... Verlief natürlich komplett erfolglos. Felgen weg.
Der Verkäufer war aber relativ kulant und hat mir für n ganz schmales Geld nen zweiten Satz aufgetan, nicht ganz so gut aber in Ordnung. Ich hab sie dann lieber selber abgeholt, als noch mal DHL mit so nem Auftrag zu versehen. :wegguck


Und heute war ich mal fix bei Weimar und hab bisl was fürn Zetor besorgt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Die Motorölpumpe oben rechts ist neu, die Lenkungspumpe (für David mit gebracht) rechts unten ebenso (keine Macken an den Befestigungsbohrungen oder Dichtflächen der Anschlüsse) - der Pumpendeckel ist gebraucht, aber i.O. die Pumpe muss ich mal noch prüfen könnte Schrott sein, aber das wäre nicht so schlimm es soll eh ne 30l Pumpe drauf. Das sind auch so Sachen, die man besser nicht verschicken lassen sollte... :rofl: :bauer:


@Dalton
Die guten Aufkleber für die Motorhaube des Zetor 5011 bekommst du aber nicht in CZ - die habe nur ich im Angebot zur Zeit, da selbst erstellte Repros. Und ja, die sind n Stück teurer als die aus CZ - aber die Qualität ist wirklich ne andere (bessere) und es sind 1:1 Kopien der originalen von 1980-1984 :handbuch: :bier:
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo .

Die Aufkleber waren ja damals für den 4511 , beim 5011 bin ich noch nicht bei Karrosserie . Gestern Zahnriemen auf'm Pajero , Heute waren wir mit Enkelsohn unterwegs mit WoMo , Morgen , Ventiler vom Pajero und Auspuff , nächste Woche wird's los gehen mit 5011 Wartung .
Sag' mal zum Thema Traby , findet man noch welche bei euch ? Teuer ? Ich Ochse :wegguck:neinnein:, hatte 5 Traby's , davon ein Kombi , 4 weiter verkauft einen verschrottet und den Motor in einen Rasentraktor gebaut :shock, war der schnellste Rasenmäher der ganze Gegend :erster
 
Trabbis in Frankreich? Geil..wusste nicht das die so weit verbreitet waren.. ja gibt noch genügend...
 
Trabbis in Frankreich? Geil..wusste nicht das die so weit verbreitet waren.. ja gibt noch genügend...

Hallo .

Einige findet man in Frankreich .
Für mich war dies ein bissel besonders , ich habe Jahrelang in Deutschland gearbeitet und nach 89 fuhren Kollegen von der Firma öfters nach osten zum Liefern von Baukräne , die Ruckfahrt war mit leerem LKW und für Nul Koma nix haben die Kollegen einige Trabbis mitgebracht , damals wollte niemand davon was wissen und ich hab' für 40 DM / Stück , 5 Trabbis gekauft . Gib' freiwillige , mir in den Arsch stossen ??
 
Meiner:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... vor dem Völkerschlacht-Denkmal in Leipzig. Dort durften wir nur über ne Ausnahmegenehmigung mit den Oldtimern so dicht ran ans Denkmal.

Zu Besuch bei Porsche Leipzig:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Wetter war leider nicht so doll, war Herbst. Aber wenn man schon mal nen Werksbesuch macht, dann muss so ein Foto sein... :D ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

... vor Erich H. letztem Diensflugzeug. Luftfahrt und Technik Museum Merseburg bei Halle/S.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Kleines Schraubertreffen beim Kumpel mit weiterem Kumpel :D
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zurück
Top