• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Suche Vorlegekeil TZ4K

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
94
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Hallo! Ich suche einen originalen Vorlegekeil und den Schrieftzug agrozet.Preislich werden wir uns schon einig.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.635
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo,

mal ne Frage zum Schriftzug - ich kenne ausschließlich TZ4K die seitlich an der Haube eben ein weißes "TZ4K-14" z.B. tragen, aber hab noch keinen mit "Agrozet" Schriftzug gesehen. Und wenn, dann sollte das doch vielleicht eher "Agrostroj" heisen oder liege ich falsch? :denk2:

Zeig doch mal ein Foto, wo der Schriftzug drauf ist, wenn das Foto nicht gar zu schlecht ist, kann ich so nen Schriftzug sicher als Repro erstellen, hab ich ja nicht erst einmal getan. :D

Ebenfalls wäre ein Foto vom Unterlegkeil interessant, vielleicht findet man so ja schneller den gesuchten. :)
 

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
94
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Hallo Joachim! Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob agrozet oder agrostroj oder ob nur das Logo Original ist

IMG_3784.JPG IMG_3786.PNG IMG_3787.PNG IMG_3788.PNG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.635
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
"Agrostroj Prostějov" war der Hersteller Name, ich kenn eigentlich nur das Agrostroj Logo aus Bild 3 beim TZ4K, kann aber freilich gut sein, das die irgendwann mal auch nen kompletten Schriftzug vorn dran hatten, womöglich zu Beginn der Produktion, denn unter "Agrostroj" firmierten ja mehrere Herstellerbetriebe.

Das Logo kann man ja relativ simpel reproduzieren, paar Maße bräuchte man halt noch dazu. War das im Original nicht sogar "Lack" also getupft mit Schablone?

Bei dem Keil würde ich im Zweifelsfall einfach nachbauen. Denn der hatte ja nicht mal ne eigene Ersatzteilnummer...
 

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
94
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Ja das Logo war Lack und 80 mal 80 mm . Ich hoffe das hier jemand noch so einen Vorlegegeil rum zu liegen hat
 
Top