Hallo Vorstellung - Flemmings Zetor 3011

  • Ersteller des Themas Flemming
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Flemming

Flemming

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2.04.2021
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7
Ort
Wadersloh
Vorname
Flemming
Traktor/en
Zetor 3011,
MF 6170
Scania113M
Meine Traktoren
3011
Hallo,
ich heiße Flemming. Ich wollte meinen kleinen roten Traktor den 3011 und mich mal vorstellen.
Den Trecker habe ich Anfang des Jahres gekauft, und immer mal Sonntags ein zwei stunden investiert, um ihn erstmal technisch wieder fit zu machen. Elektrik neu gemacht, Vorderachse neu gebuchst, Portalachsen abgedichtet (Simmerringe, Lager und Dichtungen...)neu gemacht.
Damit ich in den nächsten Wochen mal zum TÜV fahren kann.:) Natürlich wird der kleine noch optisch aufgehübscht aber das wird nach und nach abgearbeitet.
Habe bereits einige Themen gelesen und mich dazu entschlossen bei zukünftigen arbeiten am Trecker hier im Forum zu berichten und mit euch Profis auszutauschen.:)

Gruß
Flemming


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Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Flemming,

willkommen im Forum.
Sehr gut in Schuß der Kleine, hat wahrscheinlich auch im ersten Leben trocken gestanden.

Viele Grüße
Rainer
 
Hallo und willkommen Flemming! :)

Ich hab mal bei deinen Fotos etwas aufgeräumt. ;)

Schönes Restaurierungsobjekt hast du da mit deinem Zetor 3011 - welches Baujahr ist der und magst du vielleicht bei der FIN-Liste (anklicken) mit machen?
 
Hallo Flemming,
schöner Schlepper. Freue mich über Deine (Erfahrungs-) Berichte - habe auch einen 3011. Mein "Restaurierungsobjekt" stockt allerdings etwas aus Gründen.
Viele Grüße
 
Hallo Flemming,

willkommen im Forum.
Sehr gut in Schuß der Kleine, hat wahrscheinlich auch im ersten Leben trocken gestanden.

Viele Grüße
Rainer
Ja das Blech ist noch ganz gut. Aber der Lack, ist schon mehrfach über gepinselt und bei lackiert worden. Die Kotflügel hinten sind leider auch ziemlich durch. Gibt es denn noch Originale oder gute Nachbau Kotflügel?

Hallo und willkommen Flemming! :)

Ich hab mal bei deinen Fotos etwas aufgeräumt. ;)
Danke :)
Hallo und willkommen Flemming! :)

Ich hab mal bei deinen Fotos etwas aufgeräumt. ;)

Schönes Restaurierungsobjekt hast du da mit deinem Zetor 3011 - welches Baujahr ist der und magst du vielleicht bei der FIN-Liste (anklicken) mit machen?
Ja ich werde mal nach den nummern gucken. Bin allerdings diese Woche in Dänemark im Urlaub. Sobald ich wieder da bin werde ich nachschauen.
Wo kann ich dir die Nummern denn zukommen lassen?
Einfach hier in die Vorstellung und du trägst das dann in die Liste?

Gruß
Flemming
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn noch Originale oder gute Nachbau Kotflügel?
Ja - es gibt für den 3011 passende sehr gute Nachbau-Radkästen für hinten. Für vorne leider nur recht durchwachsene Nachbaukotflügel. Aber die für hinten sind sehr gut und extrem nah am Original:
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passen 1:1 am Zetor 3011, 3045, 3511, 3545 und mit einfacher Anpassung auch am 2011/ 2511.

Hier mal am 2011 nur für Fotos dran geheftet:
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Für den 2011 liefern wir die Radkästen auch bereits angezeichnet wo man sie wie kürzen muss nach einer Schablone. Hier auf dem Foto sind sie für den 2011 freilich zu hoch. Der hat ja auch kleinere Räder wie der 3011 hinten.

Die aktuelle Charge Der Radkästen kommt auch bereits Vorgrundiert daher.
Hinten sind auch noch keine Lampenlöcher gebohrt so dass man da flexibel ist - die originalen CZ Rückleuchten sind ja schon kein Goldstaub mehr sondern eher schon Gold-Nuggets. ;)


Für den 4011/ 4511 gibt es auch welche, aber dann nur aus indischer Fertigung und mit Abstrichen bei der Qualität, aber dafür auch beim Preis. ;)
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Hier auch am 2011 nur zum Test mal dran geheftet. Die vom 4011 sind wie beim Original hinten tiefer gezogen als beim 3011/2011.



Für vorne muss man leider nach guten Gebrauchten suchen, wenns original sein soll:
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... oder mit dem günstigen Nachbau leben:
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Sind teilweise leicht wellig, aber im Preis halt unschlagbar und von der Grundform halbwegs passend.

All diese Radkästen kannst du auch bei uns (Ersatzteihandel Weisse) bekommen, einfach anrufen oder anschreiben: 0174 24 888 42
 

Anhänge

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Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.
In der Zwischenzeit habe ich ihn zugelassen und geTÜVt , was sich als Staatsakt herausgestellt hat.
Eine neue Wasserpumpe, Lichtmaschine, Spurstangenköpfe, Reifen vorne und noch ein paar Kleinigkeiten hat er auch bekommen. Am Wochenende bin ich eine runde gefahren, hab Papa ein Paar Anbaugeräte für den Bagger gebracht. Allerdings wollte ich nicht zu viel last geben, da ich am Wochenende noch den Motoröldruck messen muss. Welcher druck ist denn für einen nicht revidierten Motor noch akzeptabel?
Gruß
Flemming
 

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Sehr schön,
Wie fährst du den Anhänger?
Ne Kugel in der Ackerschiene?
 
Denk bitte dran, das ist so nicht zugelassen
 
Okay werde ich mir mal anschauen.:ok:
Wir haben momentan so viel Zuhause zu tun, der kleine Steht leider nur in der Scheune und bekommt groß keine Aufmerksamkeit.:confused:
Vor ein Paar Monaten habe ich mit dem Trecker Wasser zur Staubbindung beim Abbruch gefahren, dabei ist mir aufgefallen, das die Esp wohl undicht ist. Das Motoröl ist merklich dünner als sonst.
 

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