Hallo Vorstellung Florians zetor 5211

  • Ersteller des Themas Florian Rüdiger
  • Beginn
Florian Rüdiger

Florian Rüdiger

Mitglied
Dabei seit
13.12.2018
Beiträge
17
Ort
19357 Dambeck , Deutschland
Vorname
Florian
Traktor/en
Zetor 5211
Moin
Ich bin Florian und habe nen 5211 der hauptsächlich für private Zwecke Brennholz aus dem Wald schafft.
Mfg Flori

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Florian.
 
Moin
Ich habe da mal noch ne Frage bei mein zetor sind hinten die decken (14.9-28) glatt und nun sollen neue her und da ich viel im Holz unterwegs bin hätte ich gerne die 16.9 28...
Und jetzt wollte ich mal fragen ob jemand aufm 5211 die drauf hat und was er dazu meint und ob vielleicht mal paar Bilder drin sind....?
Mfg und schönes Fest
 
16.9-28 gabs beim 5211 optional ab Werk. Sie sind breiter und etwas größer im Durchmesser.
 
Aha gut und denn sollten es bkt werden die etwas verstärkt sind mit 13 lagen zwecks Betrieb mit der seilwinde...
Ich denke für private Zwecke ist bkt ausreichend oder?
 
Hallo Florian.
Ich hab FarmKing 16.9-28 mit 12PR aufm T159 vorn drauf, bin mit denen auch zu frieden. Fallen etwas schmaler als die Pneumant aus.

Gruß Robin

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ich hab im Hobbybereich nun 4 Jahre BKT drauf und kann nichts negatives sagen.

Vorher waren türkische Starmaxx drauf, die waren Mist, weil schnell rissig.
 
Hallo,

du musst halt schauen was in deiner Zulassung steht. Meistens waren die 14.9-28 oder die dünneren 32 Zoll Reifen drauf. Die 32 Zoll sehen spielig aus und federn kaum wegen der geringen Deckenhöhe.Wir haben auch 16.9.28 von Pneumant auf der 28 Zoll Felge drauf. Damit läuft er ca. 1-2 km/h schneller und sieht kräftiger aus wie mit den 14.9-28.
Wenn du 14.9-28 eingetragen hast würde ich dabei bleiben.
Radialreifen haben mehr Grip und fahren sich angenehmer, haben aber den Nachteil dass die Flanken keine Äste vertragen. Im Wald sind Diagonalreifen robuster. Viele Lagen in der Reifenkarkasse sind nicht schlecht, fahren sich aber unangenehm weil der 5211 mit Frontlader eher kopflastig ist.
Ich würde hier Diagonalreifen aus dem günstigen Mittelfeld wählen. Das tut dann nicht so weh wenn mal einer kaputt geht.

Gruß Christian
 
Einwand... :D

Original waren lange Zeit nur Diagonalreifen drauf, die federn federn immer bescheiden Stöße weg.
Ich hab auf der 32" Felge einen 320/85 - R32, also radial, 85% Reifenflankenhöhe im Verhältnis zur 320mm Reifenbreite. Der federt sehr gut Stöße ab.

Natürlich schaut der verglichen mit nem breiteren, größerem im großen Radkasten was klein aus. Aber hier arbeiten auch nur 45 PS... ;)

Der 14.9-28 ist beim 5211 schon ne gute Größe, Radial wäre natürlich besser, solange man nicht ins Holz will.

16.9-34 ist glaub der größte vom Durchmesser, der noch in den Radkasten passt. :denk2:
 
Grundsätzlich haben große Reifen in Kombination mit kleinen Felgen jedoch das beste Potenzial Unebenheiten in der Fahrbahn auszugleichen. Diese müssen natürlich entsprechend flexibel sein (abhängig von Karkasse, Lastindex usw.). Weiterhin kann man damit den besten Grip erreichen und den Bodendruck senken.
Die 16.9-34 sind auf dem 7711, 7745, 6320, 6340 und 7320, 7340 drauf.......sind die größten Reifen in der UR 1 Serie.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Florian_7745
M
Antworten
2
Aufrufe
432
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
432
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hägar181
Zurück
Top