Hallo Vorstellung - Manu's Zetor 7245

Manu

Manu

Mitglied
Dabei seit
19.04.2019
Beiträge
15
Ort
Detern
Vorname
Manu
Traktor/en
7245
Liebe Freunde der Zetoren,
als Neueinsteiger in jeder Hinsicht möchten wir uns an dieser Stelle einmal kurz vorstellen.

Mein Zetor 7245 aus den 80gern hat dieser Tage zu mir gefunden. Viel ist an ihm zu machen/reparieren und aufzuarbeiten. Das soll alles hier in schwedisch Lappland, in der Gemeinde Fredrika, stattfinden.

Ich selber bin weder Land- oder Forstwirt und hatte bisher auch nichts mit Traktoren zu tun. Aber hier gebrauche ich einen für die Waldarbeit und insbesondere im Winter für die Schneearbeit, und hier liegt (jetzt) noch richtig viel Schnee.

Vielleicht kann ich in diesem Forum Unterstützung bei Fragen zur Technik, Teilebeschaffung und weitere nützliche Tipps erhalten.

Grüße aus Lappland
Manu
 
Hallo Manu,

herzlich willkommen hier im Zetor Forum bei den Zetor verrückten. :) :like

Lass du den Schnee mal da "oben", aber kannst gerne Regen vorbei schicken. Wir haben in Nordsachsen in einigen Gebieten aktuell Waldbrandwarnstufe 5 - und auf den Feldern und Wiesen schaut es auch nicht rosig aus... :(

Wenn du Fragen zum 7245 hast, kannst du diese natürlich gerne da: https://www.zetor-forum.de/foren/zetor-2011-7341-major-ur1.5/ stellen. :)

Ich kenne übrigens noch jemanden in Schweden, der auch einen Zetor hat und bei mir schon Ersatzteile bestellt hat. Das klappt eigentlich ganz gut.
 
Hallo Joachim,
herzlichen Dank für den netten Wilkommensgruß.
Magst Du mir vielleicht den anderen Schweden nennen. Kontakte sind nie verkehrt.

Übrigens kommt hier keiner auf die Idee, weiße Eier zu verstecken. Ist wie Golfen im Schnee....

Herzliche Grüße aus Lappland und ein frohes Osterfest wünscht Dir
Manu
 
Hallo Manu :servus hier im Forum
Bin mir sicher dass du mit deinen Fragen hier genau richtig bist.
Zu allen Problemen ein paar Bilder und ne kurze Beschreibung und du mußt in der Regel keine 2 Tage warten um kompetente Hilfe zu bekommen.
Abgesehen vom Allrad - hab ich leider nicht - hab ich mit der Hilfe hier aus dem Forum ohne allzuviel Vorahnung, schon mind. 75% auseinander und wieder zusammengebaut / repariert. Den größten Schritt hast du mit dem Kauf ja schon gemacht also immer weiter.

Viel Erfolg und Spaß dabei!
 
Hallo Alpenmann Sigi,
danke für die nette Antwort. Ich bin auch guter Hoffnung, hier "geholfen zu werden"...
Liebe Grüße (noch) aus Schweden, Dienstag geht`s leider für ne Weile zurück nach Ostfriesland!
Manu
 
Gerade gesehen, Detern - das ist ja nur 16 km von Ocholt entfernt wo ich Verwandtschaft habe. Ein Onkel Mütterlicherseits. Da gab es immer den besten Tee auf Erden... :D
 
Välkommen hier im Forum, kannst Dich an mich wenden wenn Probleme sind die für Dich unlösbar scheinen, Trecker reparieren ist auch keine unlösbare Aufgabe.
Wie ich les fährst Du Dienstag Richtung Deutschland, wenn Du über die E45 fahren solltest, ich wohne in Raftälven, von Strömsund Richtung Föllinge und vor Föllinge Richtung Raftälven Munkflohögen - Häggenås E45, würde keinen Umweg bedeuten.
Melde Dich, Frohe Ostern und dicke bunte Eicher, hier geht der Schnee so langsam zu Ende.

Grüße
Dieter
 
Hej Dieter,
sind hier alle so helfend und unterstützend?

Also, ich habe einen kleinen Resthof in der Gemeinde Fredrika, Åsele Kommun, und der Schnee verlässt uns langsam. Laut Karte wohnst Du nicht sehr weit von Östersund entfernt und das sind von hier aus nur 3 Stunden. Da können wir doch im Sommer mal nen netten Besuchsaustausch machen...

Ja, Dienstag geht es wieder zurück nach D, allerdings mit dem Flieger von Vilhelmina. Meine Frau bleib aber noch hier.
Auf Whatsapp erreichst Du mich übrigens auch, fdalls Interesse besteht.

Liebe Grüße
Manu
 

Ähnliche Themen

ZetorSchrauber7245
Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
zetorr
Antworten
3
Aufrufe
456
Hägar181
Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
492
Felix Stange
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
392
Matzi5245
Wess87
Antworten
7
Aufrufe
236
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
21
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
456
Hägar181
Antworten
7
Aufrufe
236
Joachim
Antworten
18
Aufrufe
802
PhilippG
Antworten
5
Aufrufe
166
Hägar181
Zurück
Top