• Neue Landtechnik Kalender 2022

Hallo Vorstellung Marc Zetor 50 Super

Marc84

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
2
Ort
Neustadt
Vorname
Marc
Traktor/en
Zetor 50 Super
Hallo zusammen

Ich bin Marc bin 36 und hab nun schon seit ein Paar Jahren einen Zetor 50 Super den ich nun mal in angriff Nehmen werde..
Leider habe ich gerade kein Bild zur Hand welches ich aber noch Nachreiche
mfg

IMG_20210103_144127.jpg
Hab noch eins vom Sommer gefunden, fehlen leider paar Teile und irgendwer hat das Fahrerhaus vom 300 ZT drauf gebraten ‍♂️
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.149
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Hallo Marc!

:welcome2here und ja,
draufgebraten trifft es schon richtig. :lala

Die leichte Kabine aus Pressblechteilen und viel Glas, hat bei mangelnder Pflege nicht lang gehalten.
Obwohl, es wurden auch Einige auf den T 157 transplantiert und entgingen so dem damaligen Verschrotten des Traktors. :like

Leider ist die Frontmaske unten gekappt, Goldstaub, bei ähbee wird gerade eine angeboten.;)
 

Marc84

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
2
Ort
Neustadt
Vorname
Marc
Traktor/en
Zetor 50 Super
Danke Dettl
Da schau ich mal... Aber such noch mehr Zeug, die arme vom Kraftheber oben, und gibt es hier jemand der sich mit Einspritzpumpen auskennt, er tourt im Stand immer auf und ab von ganz allein..

Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen, wäre super♂️
 
Gruß Markus
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.149
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Wenn der Motor im Stand auf- und abtourt, ist die ESP, besser deren Regler, im Eimer.:bibber
Da wirst Du eine andere Pumpe suchen müssen.
Neuteile zur Instandsetzung des ESP-Reglers gibt es nicht mehr neu. Die mechanischen Teile im Regler sind veschlissen.:(
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.748
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 hier im Forum Markus.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Markus! :)
 

Wurzelzwerg

Mitglied
Dabei seit
31.12.2020
Beiträge
15
Ort
Dresden
Vorname
Falk
Traktor/en
Desta bhv 1622, T4K-10, T-157, ET 081, Duz 20, IMT 533, Notstromgenerator einphasig und dreiphasig mit EL 308, Bungartz F55, Motorobot M6

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.149
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
So wie ich gehört habe, tourt Franks 50super, mit regenerierter ESP, auf und ab. :lala
Also Regler nicht instant gesetzt.;)

Die polnischen Einspritzelemente mit flachen Dichtungen ins Gehäuse schießen (Fräsen werden sie das Gehäuse ja nicht) und dann am Prüfstand die Regelhülsen passend einstellen, stelle ich mir nicht so problematisch vor.
Anbauteile reinigen, Kaltstarteinrichtung (DDR- like, hab selbst ich bekommen), Förderpumpe paßt auch neuer, zusammenbauen, fertig.
Ich weiß nur, mein Vater sagte damals: "Wenn der Motor sägt, ist der Regler fertig.". Er gab seinen letzten 50super 1984 ab.
 
Top