Vorstellung Nils, Zetor 16245

Hallo Nils,

was war denn mit dem alten Getriebe? Totalschaden?

Irgendwie ist das alles viel größer wie beim Zetor 5011... :D ;)
 
Von Totalschaden kann man da nicht reden. Es sind lediglich die Synchonringe verschlissen gewesen und einer ist gebrochen. Kurz gesagt, ich habe das Getriebe ausgebaut und in eine Zetor Vetragswerkstatt gebracht zwecks der Reparatur. Dann habe ich das Getriebe wieder abgeholt mit den Worten... Repariert. Dann habe ich das Getriebe wieder eingebaut, was echt schon eine Sch... Arbeit ist, um dann festzustellen, dass die Gänge immer rausfliegen. Daraufhin den gesamten Trecker zur Vetragswerkstatt gefahren um das ganze auf Garantiebasis reparieren zu lassen. Nach mehreren Wochen meinte der Meister, dass er es nicht reparieren könnte, da stand der Trecker aber schon getrennt da und es musste eine Lösung gefunden werden... :evil:
Und so kam es, dass ich an einem Abend 730km nach Bayern (Regensburg) gefahren bin, dann dort bei Freunden übernachtet hatte und morgens früh dann weitergefahren bin zu Zetor Deutschland (Fürth im Wald). Das waren dann auch nochmal knappe 200 km. Dort angekommen, haben wir das Getriebe verladen und dann bin ich auch schon wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Der Rückweg waren dann auch nochmal bummelige 1000km und schwubs die wubs war das Getriebe bei der Vertragsweekstatt, wo ich es dann mit dem einen Gesellen eingebaut habe. Fazit: Diese Werkstatt nie wieder und ein Getriebe in Einzelteilen, welches eigentlich in Takt ist, nun auf dem Hof stehen um es bei Zeiten selber wieder zusammen zu setzen. :evil: :evil:
 
Und so was wollte sich Vertragswerkstatt schimpfen? Ist ja unglaublich... Ich hätte mir da bei Zetor Luft gemacht - das geht ja mal gar nicht. :no:
 
Das ist ja ne Sauerei von der Werkstatt :schlecht: :warn
Das ist dann doppelt ärgerlich wenn man zusätzlich noch so ne Entfernung fahren muss um das Problem abzustellen.

Ich bin vor ein paar Jahren auch 1000 Km eine Strecke gefahren, auch wegen Zetor.
Hab mir einen über die e Bucht gekauft und nordwestlich von Wittmund abgeholt.
War leider nur noch Schrott. :eek:
Ich weiß, selbst Schuld wenn man was unangesehen kauft :haue:
 
Das finanzielle muss auch noch mir der "Vertragswerkstatt" geklärt werden :evil:
Aber wie heißt es so schön, danach ist man immer schlauer und nur so kann man es besser machen. :greis:
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

MatthiasDiewald
Antworten
3
Aufrufe
503
Joachim
Eberhardt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Eberhardt
MatthiasDiewald
Antworten
6
Aufrufe
2K
Joachim
Rudi8045
Antworten
31
Aufrufe
2K
Rudi8045
Kaxx
Antworten
13
Aufrufe
652
Joachim
Zurück
Top