Hallo Vorstellung Sebastians Zetor 5011

H

holle

Mitglied
Dabei seit
11.01.2023
Beiträge
3
Ort
Hohlstedt
Vorname
Sebastian
Traktor/en
Zetor 5011
11er Deutz
Meine Traktoren
Zetor 5011
Hallo Zetor-Freunde,
wir haben seit ca 3 Monaten einen Neuzugang bei uns auf dem Hof - Zetor 5011 Bj. 1984.
Einsatz hauptsächlich für die Holz-Ernte und kleinere Botendienste. ;)
Ein paar kleinere Reparaturen waren bislang nötig (neues Zündschloss, neuer Startknopf, kleinere Richtarbeit an der Hydraulik/Ackerschiene). Ansonsten läuft er super, TüV läuft noch bis August. Ich hab aber keine Sorge dass dieser erneuert werden kann.

Aktuelles Projekt: Ich möchte die Arbeitsbeleuchtung vorn (oben in der Kabine) gangbar machen und vielleicht die Hupe.
Hier hoffe ich auf Erkenntnisse aus den im Forum erhältlichen Schaltplänen und evtl. auch auf eure Unterstützung. Ihr seht aber, keine wirklich relevanten Dinge die fehlen. ;)

Auf gute Zusammenarbeit und viel Spaß mit der alten Technik!
 
Hallo, Willkommen hier im Forum.
Ein paar Bilder von deinen Zetor sind gern gesehen.
 
Hallo Sebastian,
willkommen im Forum, sicher bekommst Du hier Hilfestellung auf Deine Fragen.
Es gibt aber schon viele Antworten in den Themen der Foren. Über Bilder freuen wir uns immer.
Viel Spaß bei uns.
 
Die Beleuchtung vorne oben waren nie als Arbeitsscheinwerfer gedacht, sondern als norm. Beleuchtung wenn die unteren verdeckt sind.

Und wenn die Hupe nicht geht solltest du doch Angst vorm TÜV haben, icj denke da gibt es sonst keinen neuen Aufkleber am Nummernschild....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war die Hupe abgeklemmt, weil sonst dauerhupen. Im endeffekt war der Schalter falsch zusammengebaut
 
An welchem Schalter ist denn die Hupe geklemmt?
 
Hallo Sebastian , genau so wichtig wie die Maschine ist auch die Bedienungsanleitung , Ersatzteilkatalog und eventuell auch die Reparaturanleitung.
Die Hupe bedient man mit dem Blinkerschalter. Ebenso das umschalten von Abblendlicht zu Fernlicht und Lichthupe.
 
Hallo und willkommen im Forum. :)

Fotos vom Zetor wären noch toll. ;)

Die Beleuchtung vorne oben waren nie als Arbeitsscheinwerfer gedacht, sondern als norm. Beleuchtung wenn die unteren verdeckt sind.
Einwand - es ist ein 5011. Siehe Prospekt ;)

Der hatte vorn oben noch Arbeitslicht - wurde erst ab 5211 und neuer/größer anders. Bzw. ab 1984 auch bei einigen Exportmodellen mit der großen Kabine, wie die z.B. nach England gingen.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Zusammen,
hier nun auch ein paar Fotos, frisch aus dem Wald zurück. Im Sommer gibt es dann auch ein paar Bilder poliert. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Man kann sich sicher trefflich streiten ob es ein Arbeitslicht ist oder nicht. Fakt ist: Es geht nicht.
Ich werde mich dem Projekt demnächst einmal widmen und gebe dann updates.

P.S. Es steht zwar 5211 drauf, ist aber ein 5011 drin.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Böse Falle... ;)
In dem Fall ist es auch eine Kabine (und nicht nur das Dach) von einem 5211 - willkommen im Club...

Hier aber nur das Dach vom 5211, nicht die Kabine (siehe Seitenscheiben hinten ;) )
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

:D

Und in dem Fall gibts auch nichts zu streiten, wenns die original Scheinwerfer sind, dann ist das Abblendlicht ohne Fernlicht (könnte man aber nachrüsten). Kein Arbeitslicht/Streulicht.

Mich würden jetzt mal brennend folgende Sachen interessieren:
- Motoridentnummer (am Motorblock, rechte Seite kurz umterm hintersten Zylinderkopf)
- Fahrzeugidentnummer (am Vorderachsträger, rechts)
- Baujahr laut Typenschild (am Amaturenbrett rechts oder links)
- Baujahr laut Guss im Schaltgetriebe (linke seite hinterm Lufttank)
- Foto vom Innenraum bei demontierter Lenksäulenverkleidung

Danach kann man vielleicht sehen wieviel 5011 da wirklich noch sind. :D ;)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Eminis
Antworten
4
Aufrufe
898
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
766
Hägar181
Chris
Antworten
5
Aufrufe
342
Chrissi0409
P
Antworten
18
Aufrufe
745
PhilippG

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
898
Bodo
Antworten
6
Aufrufe
766
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
3K
Hägar181
Antworten
18
Aufrufe
745
PhilippG
Antworten
5
Aufrufe
145
Hägar181
Zurück
Top