Hallo Vorstellung Stefan - Zetor 7745 Turbo

  • Ersteller des Themas Stefan_Zetor7745 Turbo
  • Beginn
Stefan_Zetor7745 Turbo

Stefan_Zetor7745 Turbo

Mitglied
Dabei seit
29.12.2021
Beiträge
6
Ort
Marienberg OT Pobershau
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 7745 Turbo
Meine Traktoren
Zetor 7745 Turbo
Hallo ich heiße Stefan (27) und möchte mich zunächst einmal Vorstellen.
Komme aus dem schönen Erzgebirge und
besitze einen Zetor 7745 Turbo von 1992 den ich hauptsächlich zum Holz machen brauche☺️
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Servus Stefan, ich seh dein Turbo hat das gleiche lack leiden an den Felgen wie meiner.
Was hast du für ne Fahrgestellnummer (die letzten Zahlen)
Was hättest du schon für Reparaturen?
 
Ja die Felgen haben schon etwas gelitten die sollen neu gemacht werden wenn die Reifen neu drauf kommen.
Da die schon sehr porös sind dauert das nicht mehr ewig denk ich.
Gemacht haben wir bei Kauf
- komplette Bremserei
- mittelachsbolzen
- alle Kühlerschläuche
- neue Kappen aller Lampen
- neue Sitzpolster
- alle Flüssigkeiten getauscht
- Kabienendach streichen
Und bisschen was steht noch an vorgestern hat der Scheibenwischermotor den Geist aufgegeben dann müssen die Scheibengummis neu da regnet es leider rein und aktuell bringt der Kompressor keine Luft.
Die letzten drei Ziffern sind 176
War ein Traktor eines Bauern der da leider wenig Liebe erfahren hat.
Der Bauer hat aber schon mal die Kupplung erneuert und den Motor Regenerieren lassen.
 
OK, das ist ja schon einiges, was hat der Stunden drauf?
 
Der hat aktuell 2680 Bh drauf.
Haben ihn zum Glück günstig kaufen können sonst wäre es Ganz schön teuer geworden.
Will nun das was noch ansteht nach und nach in Ordnung bringen.
Zum Holz machen ist er auf jeden Fall fit.
Wie schaut es bei deinem 7745 aus ?
 
Schau mal in der Suche, hab hier eigentlich alles dokumentiert :foto

Meiner hat aktuell um die 2000h gelaufen, Motor neu gemacht weil Fresser gefahren und dann noch ein paar Umbauten, dabei ist dann auch noch die eine und andere Baustelle dazu gekommen.
Hab den eigentlich auch nur zum Holz machen und spazieren fahren...

Der Traum aktuell ist die Geschwindigkeit auf 40km/h und ne Druckluftbremse.
Letzteres wird im Winter umgesetzt.
 
Woher beziehst du den Bausatz für die Druckluftbremse?
 
Achso, ich will auf 2 Leiter umbauen.
 
Ein weiterer Turbo in der Runde...
Na denn mal herzlich willkommen! :)

Ist immer wieder erstaunlich welche Reparaturen manche Zetor nach so wenig Stunden schon hinter sich haben. Ich meine 2000-2500 h ist doch nichts, und kann als gerade eingefahren gelten. Aber da schlägt dann vermutlich zu Buche, das sehr wenig Stunden/Jahr eben manchmal doch das Größere Problem sein können wie viele Stunden in wenigen Jahren.

Aber ein schöner Zetor auf jeden Fall. :like :)
 
Das sind halt ein ach Maschinen auf die nicht geachtet werden. Ölstand und Wasserstand sind da doch nicht wichtig
 
Ja leider... der klassische "nur tanken" ist das dann oft und ne Werkstatt kennen die dann halt auch meist nicht weil "der macht so wenig Stunden". Und dann kauft man ihn und hat Reparaturen wie sonst an einem deutlich älteren... Kenne das nur zu gut. :)
 
Wie bei mir auch ;)
 

Ähnliche Themen

Felix Stange
Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
H
Antworten
4
Aufrufe
464
Hägar181
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181
T
Antworten
4
Aufrufe
396
TobiHoize

Ähnliche Themen

Antworten
10
Aufrufe
491
Felix Stange
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
396
TobiHoize
Antworten
7
Aufrufe
1K
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
464
Hägar181
Zurück
Top