Hallo Vorstellung, Subba

  • Ersteller des Themas subba
  • Beginn
S

subba

Mitglied
Dabei seit
6.07.2021
Beiträge
12
Ort
Rosenheim
Vorname
Hans
Traktor/en
Eicher
Meine Traktoren
Eicher
Hallo zusammen,
Ich bin der Subba (Hans) aus dem Landkreis Rosenheim. Zetor habe ich keinen, denke aber immer wieder drüber nach. Traktoren sind vorhanden, Eicher Königstiger mit FL, Tiger.... Eingesetzt im Wald und das ist der kritische Punkt. Die Hinterradmaschinen sind oft an der Grenze. Das wird dann schon mal mühsam. Der große mit Frontlader wird zum verladen genutzt, mit FL ist er aber dann fast unbrauchbar für alle anderen Arbeiten im Wald. Hinten zu leicht, mit Heckgewicht kann er den Kipper dann nicht mehr ziehen... Vorne durch den Frontlader zu scher, neigt zum einsinken auf weichem Boden. Ein Waldstück hat eine starke Steigung, da kommt man auf dem unbefestigten Rückweg nicht rauf. Also schiele ich nach einen Allrad. So gerät ein Zetor immer wieder ins Visier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans! Herzlich willkommen.
Wie schön...quasi jemand aus der Nachbarschaft :top: Welche Leistungsklasse schwebt dir denn vor? Hab selbst letztes Jahr von einem Händler in der Nachbarschaft einen 5245 (Allrad mit FL) erworben. War nicht im Internet angeboten...sondern nur über Mundpropaganda.
Grüße
 
Servus, 50-60PS rum reichen. Soll nicht zu groß sein.
 
Hallo Hans ,
gute Gedanke bei Zetor sind alle mit 45 als letzte Zahl Allrader.
Willkommen im Zetorforum, lese Dich bißchen eine auf was Du achten solltest.
Ich habe auch gerade wieder den Fehler gemacht einen "Blender" zu kaufen.
 
Das wäre so ein Kandidat.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Schaut auf den Bilder ganz gut aus. Das rot ist mir für 40 Jahre fast zu kräftig, oder neue Farbe oder Bild nachbearbeitet. Vorderreifen sind durch. Keine Mängel schreibt er. Zähler defekt, angeblich etwa 3000 Std. Dat leider den Stoll-FL, am Eicher hab ich einen Hauer, der ist in 1 Minute abgebaut.
Was meint ihr?
 
Nur 70 Bh im Jahr?

Wie in der Kaufempfehlung steht, vergiss die Stundenzähler, wichtiger ist der Gesamtzustand und typische Abnutzungszeiger wie Kupplungs- und Bremspedale, Schaltung usw. . Die Traktormeter fielen schon mal aus oder wurden einfach getauscht oder... sie nullen ja bei 9.999 h auch wieder und fangen bei 0001 wieder an. ;)

Hinfahren, ansehen, verhandeln. 10.000 wäre bei echten 3.000 h vielleicht gerechtfertigt, aber wenn auch nur leichte Zweifel kommen, fällt der Preis. Dann könnten auch nur noch 6.000 realistisch sein, durch den Frontlader. Auch die Allradachse genau unter die Lupe nehmen, die leidet bei Frontladereinsatz halt auch mehr als ohne. Aber das Blechkleid schaut ordentlich aus, das könnte für die Aussagen des Verkäufers sprechen und ist auch was wert, da so heut nicht mehr zu beschaffen.
 
Es sind einige Wochen vergangen, der oben gepostete war bis letzte Woche für 10000€ online, dann "verkauft", jetzt taucht der vom selben Verkäufer wieder auf für 8500€ .
Zetor 5945
Wir hatten hier ein gewaltiges Unwetter, uns hat's im Wald ziemlich erwischt und da war kein Nerv mehr zum Traktor suchen. Mich wundert echt dass der noch nicht weg ist. Irgendwas scheint da im Busch zu sein.
 
Am besten du machst einen Screenshot von der Anzeige.
Wenn die dann mal nicht mehr online ist kann man sich dann trotzdem noch was unter dem thread vorstellen und ggf auch recherchieren wie die Preise so liegen
 
Die 9er Serie ist einfach nicht so gesucht wie z.B. ein 6245, 7245, 7745 oder gar 7745 Turbo . Vielleicht der Preis, vielleicht Details die man nur vor Ort sieht, vielleicht steht der auch nur abgelegen...
 

Ähnliche Themen

Daniel
Antworten
5
Aufrufe
275
Hägar181
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
507
Lorenz
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
RostPilot
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
526
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
507
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
281
Antworten
18
Aufrufe
799
PhilippG
Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Zurück
Top