Vorstellung von pamrhyn (Zetor Crystal)

P

pamrhyn

Mitglied
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
3
Traktor/en
Zetor cristal
Hallo wertes Zetorforumg
Mein Schwiegervater und ich besitzen einen Zetor cristal 125 PS. Mein Schwiegervater hat ihn nun komplett zerlegt erneuert und setzt ihn wieder zusammen. Bis vor ein paar Jahren haben wir noch alle schwereren Arbeiten mit ihm gemacht. Wenn er wieder funktionstüchtig ist, werden wir wieder auf unseren Feldern einsetzen. Wir sind nun auf der suche nach einem elektrischen Schaltplan mit beschreibung, damit wir den ganzen Traktor neu verdrahten können.
Herzliche Grüsse aus Ungarn
 
Re: Vorstellung

Hallo und willkommen! :)

Die Crystal Serie ist hier zu Lande eher selten anzutreffen, aber um so schöner mal einen zu sehen - daher frage ich mal direkt ob es Fotos von Eurem Traktor gibt, die du gern zeigen würdest?

Einen Schaltplan (und einiges mehr) kannst du 24h nach deiner Registrierung in der Bibliothek finden.
 
Leider habe ich nur ein Bild vom aktuellen Zustand. Bei Vervollstaendigung des Traktors halte ich euch auf dem laufenden

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na der sieht doch schon soweit ganzt schick aus. :ok:

... darfst gern auch Fotos von den arbeiten am Traktor zeigen - die Crystal sieht man ja schon selten mal komplett, geschweige denn im zerlegten Zustand. ;)

Also ich fände es recht spannend. :)
 
Hallo
Viel Glück beim verdrahten. Wie du meinem Benutzernamen entnehmen kannst habe ich einen 8245 im Einsatz. Sieht so aus wie deiner nur mit Allrad, 4 Zyl.-Motor und Kabine. Die Elektrik habe ich schon kennen gelernt. Da ist bei mir nicht wenig drin. Probleme gabs vor allem mit den Flachsteckern (Kabelschuhe),auch in den Kompaktsteckern im Armaturenbrett. Die gehen auf und werden dann heiß oder verlieren einfach den Kontakt. Einmal war auch der elektrische Geber vom Drehzahlmesser (vorn am Motor) defekt. Den habe ich zerlegt und wieder einen Kontakt eingelötet. Die Kabel sind von guter Qualität und machten noch keinen Ärger. Allerdings ist meiner noch nicht so alt. Zu meinem 8245 habe ich ein Werkstatthandbuch, eine Betriebsanleitung und ein Ersatzteilbuch mit Schaltplan bekommen. Allerdings gilt das nur für bestimmte Seriennummern (und auch hier ist nicht immer alles richtig). Ersatzteile kaufe ich meistens immer mit Muster direkt in Tschechien. Vielleicht kriegst du dort auch einen kompletten Kabelbaum. Die sind immer gut bestückt und nicht einmal so teuer (für deutsche Verhältnisse)! Wobei viele Teile der Elektrik (Anzeigen) bi meinem aus Ungarn stammen.
mfg Roland


mfg Roland
 
Hallo,

der Crystal war aber der Vor-Vorgänger deines 8245. Und wärend der Crystal noch von Zetor kam, kamen die Nachfolger von ZTS in der Slovakei und haben auch ne andere Kabine verbaut als die "alten" Crystal Typen.

Aber wenn du nen Schaltplan hast, vielleicht könntest du ihn mal einscannen und so auch anderen sicher ein Stück weiter helfen? Beim Crystal und den Nachfolgern sind meine Datenquellen leider etwas dünn gesät... :)
 

Ähnliche Themen

Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
507
Lorenz
Fredi007
Antworten
3
Aufrufe
457
Hägar181
Antworten
0
Aufrufe
445
Joachim
Chris
Antworten
5
Aufrufe
360
Chrissi0409

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
225
Antworten
2
Aufrufe
433
Hägar181
Antworten
1
Aufrufe
831
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
5K
Schmotto
Zurück
Top