Hallo Vorstellung Zetor 2011 von 1964

petters1955

Mitglied
Dabei seit
4.03.2014
Beiträge
4
Ort
51597 Morsbach, Deutschland
Vorname
Christof
Traktor/en
2011
Meine Traktoren
Zetor 2011
Mein Name ist Christof, bin 66 Jahre alt und ich möchte euch heute meinen Zetor 2011 vorstellen. Den Traktor habe ich bereits 2014 gekauft, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ihn zu reparieren. Ich hoffe es gibt noch alle Ersatzteile die ich benötige, z.B. sind die Bremsen defekt. Im Forum werde ich sicherlich Unterstützung bekommen.
 

Anhänge

  • 20210625_165738.jpg
    20210625_165738.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 62

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.152
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Christof (Christof mit f statt ph ist auch mal selten :) )!

Wir haben auch einen Zetor 2011, allerdings von 1967. Es gibt noch vieles für den 2011, aber leider lange nicht mehr alles. Aber lass uns doch mal schauen, was du benötigst. Bremsenteile wie Radbremszylinder, Bremsbacken usw. könntest du von uns ( Ersatzteilhandel Weisse) bekommen, am besten einfach anrufen: 0174 24 888 42.

Was ist das Ziel? Richtige Restauration so nah am Original wie möglich oder eher Reparatur/Instandsetzung?

Dein 2011 schaut noch recht gut aus, die Haube noch gut beisammen auch die Radkästen. :like :)
 

petters1955

Mitglied
Dabei seit
4.03.2014
Beiträge
4
Ort
51597 Morsbach, Deutschland
Vorname
Christof
Traktor/en
2011
Hallo Joachim, mein Ziel ist die Restauration nahe am Original. Bis dahin ist aber noch viel zu tun. Die Blechteile sind noch gut erhalten, da der Vorbesitzer schon mal daran gearbeitet und lackiert hat. Zur Zeit arbeite ich mich zu den Radbremszylindern vor. Die Verschraubungen der Bremsleitungen sitzen alle fest, gibt es spezielle Schlüssel dafür? Der Hauptbremszylinder und der Ausgleichsbehälter mit Leitung ist auch defekt. Ich melde mich wenn ich genau weiß was ich alles benötige.
Gruß Christof
 

Luc Jehaes

Mitglied
Dabei seit
4.04.2015
Beiträge
30
Ort
België (3730 Hoeselt)
Traktor/en
Zetor 2511, 6711, 6718
Hallo Christof,

Willkommen in diesem wunderbaren Forum. Ich arbeite auch an der Restaurierung eines Zetor. Technisch gesehen bin ich fast fertig. Jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff. Schöner Traktor für seine Zeit.

Ich bestelle auch meine Ersatzteile bei Joachim. Ehrlicher und hilfsbereiter Händler. Es ist sehr angenehm, mit ihm Geschäfte zu machen.

Grüße

Luc
 

Anhänge

  • IMG_20210807_134513.jpg
    IMG_20210807_134513.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 18
Top