Hallo Vorstellung Zetor 5211

  • Ersteller des Themas louisiana90
  • Beginn
louisiana90

louisiana90

Mitglied
Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
2
Ort
17291 Prenzlau, Deutschland
Vorname
louisiana90
Traktor/en
Zetor 52/11 mit Frotlader
Heute stelle ich meinen Zetor 5211 mit Frontlader original aus DDR Zeiten vor. Dazu habe ich Frontspieß und Schaufel. Einen Einachser Dreiseitenkipper Krone EDK 210/6. Einachser vom TZK 4 als Kipper, Zweischaar Pflug,Grubber und Reitplatzplaner. Alles zusammen super Helfer in meiner Hobby Pferdezucht und Ausbildung.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
:moin und Willkommen.
Aber wie ich gesehen habe, bist ja schon seit ein paar Monaten im Hintergrund dabei. ;).
Ja der 5211 ist sehr verbreitet, da hat Bodo recht. Das kann ich von meinem 6211 leider nicht behaupten. Obwohl der schon 4 Zylinder hat :D. Ich wünsche dir hier viel Spaß.
 
Hallo und :welcome

Schönen 5211 hast du da und er Anhänger passt auch optisch gut zum 5211. :like

gab die zu DDR Zeiten Umsonst oder waren die als Übergangslösung gedacht bis der Trabi da war
Die Zetor 5011 und 5211 sowie die 7245 und 7245 Horal und früher die 50 Super wurden in großen Stückzahlen importiert und dank herrschendem System auch relativ lange am Leben gehalten. Im Osten genießen die Zetor ungebrochen einen sehr guten Ruf, wobei es ein Jammer ist, das Zetor heute darauf nicht fußen vermag.
 
Auch von mir ein :moin und :welcome,
kommen ja ziemlich aus der gleichen Ecke.
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Louisiana90.
 
Hallo Louisiana90
Willkommen hier im Forum :servus
Schönes Gespann, insbesondere für den Hänger könnte ich mich auch erwärmen, Kippen wäre manchmal echt ein Traum anstelle von mühsamer Handarbeit!
 
Ja danke für die Zusprüche. Den Anhänger habe ich mir erst im Frühjahr erworben und aufgebaut. das heißt abgetakelt bis auf die Kippbrücke weil alles verfault war. Neue Rahmen für die Flaken geschweißt und mit Dielenbrettern neu beplankt. Der Rahmen wurde sangestrahlt und hat jetzt neuen Lack. Zuvor hatte ich einen THK 5 mit Holzaufbau und einen Eigenbau Anhänger für Mist. Da hatte ich die Achsen und Blattfedern nach unten gedreht, kleine Räder vom Schwadmäher drangebaut um den Anhänger möglichst niedrig zu haben. War alles klasse, nur kein Kipper:bibber Jetzt soll der Krone alle Aufgaben erfüllen.

Ihr seid alle sehr Hilfreich mit euren Schilderungen in Sachen Reparatur. Ich stöbere sehr gern hier.
 
hallo und :welcome2

Schöner Traktor und ein echt toller Kipper :like

Ich bin immer wieder am staunen, wie brutal klobig der DDR-Lader an den kleinen Zetoren ausschaut :denk3

Grüße
 
Hallo Louisiana90 ,
auch von mir willkommen im Forum, Dein Lob geht ja runter wie Öl .
Sag mal ich habe auch einen Einachskipper, aber jedes mal wenn ich was abkippen will fällt das Zeug nicht von alleine runter ( Grünverschnitt).
Jetzt nehme ich immer eine Gabel oder Schaufel mit. Nun werde ich mal den Winkel verändern.
 
... klar der Kippwinkel muss gross genug sein aber die professionellen Kipper und Kippmulden sind auch vorne etwas schmaler als hinten so, dass die Reibung an den Seitenwänden beim Bremsen durch rutschendes Schüttgut zunimmt und beim Kippen abnimmt ... dann rutscht's besser ...
Auswendig sind das beim Krone Kipper auf 4m Länge nicht ganz 5cm. Klingt so bisschen nach Gefälle bei Abflusrohren 1-2%
Grüssle Micha
 

Ähnliche Themen

Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Matzi5245
Antworten
4
Aufrufe
391
Matzi5245
Lorenz
Antworten
6
Aufrufe
506
Lorenz
P
Antworten
18
Aufrufe
798
PhilippG
M
Antworten
2
Aufrufe
432
Hägar181

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
165
Hägar181
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
444
Hägar181
Antworten
2
Aufrufe
432
Hägar181
Antworten
4
Aufrufe
2K
Hägar181
Zurück
Top