• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Hallo Vorstellung Zetor 7211 in Mölln - Hannes Reiterhof

Hannes56

Mitglied
Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
2
Ort
Mölln, Deutschland
Vorname
Hannes
Traktor/en
7211
Hallo an alle Zetorfreunde. Habe mir einen 7211 mit FL, Bj. 1993 zugelegt. Soll auf einem Reiterhof für leichte Arbeiten genutzt werden. Ist aus meiner Sicht aufgrund seiner Wendigkeit dafür sehr gut geeignet. Hab leider noch keine Bilder gemacht. Werde ich aber unbedingt nachholen. Habe mir vorgenommen als erstes alle Wartungsarbeiten durchzuführen und danach die Reifen zu erneuern und und. Hoffe auf Unterstützung/Ratschläge der Fachleute. Gruß Hannes
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
940
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Hannes,
wenn Dich hier keiner begrüßt will ich das mal übernehmen, ist sich Urlaubsbedingt.
Also willkommen im Forum und viel Spaß bei uns. Über Bilder freuen wir uns immer.
Ansonsten ist das Forum toll aufgebaut u. Du findest vieles im Lexikon, außerdem gibt
es natürlich geballte Erfahrung bei uns "Zetorverrückten".
Schönes Wochenende u. mach bitte Bilder:danke
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Hannes! :)

Fotos sind immer gern gesehen, merkt man hier ja auch. ;)
 

Hannes56

Mitglied
Dabei seit
10.07.2020
Beiträge
2
Ort
Mölln, Deutschland
Vorname
Hannes
Traktor/en
7211
Hallo zusammen aus Mölln,
habe die ersten Bekanntschaften mit dem 7211 hinter mir. Der erste Kontakt mit Joachim war am Freitag zum Thema Bereifung und Traktormeter. Kann nur anerkennend sagen, dass ich wohl des öfteren auf seine Fachkenntnisse zurückgreifen werde, so ich kann.
Bilder zum 7211:
IMG_5324.JPG IMG_5316.JPG IMG_5120.JPGIMG_5336.JPG

Habe sogleich ein neues Problem ausgemacht. Beim Anbau des Hubladers Quicke 330, der wohl etwas eng ist, wurde meiner Meinung ein Zwischenstück zw. Krümmer und Schalldämpfer eingebaut.
Was sagen die Fachleute dazu?
IMG_5346.JPG IMG_5194.JPG
Der ganze Auspuff steht ca. 45 Grad gedreht, dicht neben dem Träger des Frontladers. Da er sowieso nicht mehr der Beste ist und gewechselt werden soll, steht nun die Frage: Kann ich das Zwischenstück so umschweißen dass er wieder gerade steht oder sollte ein anderes Zwischenstück Verwendung finden? Ohne passt ernicht dazwischen. Habt ihr andere Lösungen/Vorschläge?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Du brauchst den runden Auspuff. Das Zwischenstück passt so nicht zum eckigen Auspuff, das ist alles. Oder das Zwischenstück umschreiben.
 
Top