Frage Wahlhebel

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
187
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Grüße,

ich möchte mal eure Meinung gern hören, ob ihr vill. dasselbe Problem habt.
Es geht um den Wahlhebel für die Hydraulikpumpe und Zapfwelle (siehe Bild).

Seitdem ich den neuen Gummibalg montiert habe, bekomme ich den Hebel nur zu der einen Stelle gedrückt ( Zapfwelle und Hydraulikpumpe), sobald ich aber ihn weiter vorrücken will zur Position (Hydraulikpumpe) geht er nicht rein da der Balg sich zusammen drückt und dämpft.
Ohne den Gummibalg kann ich jede beliebige Stellung schalten nur schaut es doof aus ohne Balg.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

Wie ich erfahren habe hat @Florian_7745 das gleiche Problem.
Wäre nämlich doof wenn die Funktion nicht gegeben ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220531_163041.jpg
    IMG_20220531_163041.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20220531_163106.jpg
    IMG_20220531_163106.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 20

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.033
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hab den auch aufm 5011 und keine Probleme damit. Die Schaltsicherung sollte aber auch noch ihre Arbeit machen... eventuell die mal prüfen?
Auch meine ich, ich hab die Gummis nicht wie die Hose bis zur Brust hoch gezogen montiert... ;)

Video folgt...
 

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
187
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Da muss ich mal schauen wie weit ich den Balg herunter drücken kann...
Wie gesagt alle Funktionen sind gegeben, nur bis ganz vorn lässt sich der Hebel nicht ein rücken da da der Balg sich knitscht (roter Kreis) dadurch dämpft es und hält den Hebel davon ab die entposition zu erreichen... :heul

Wie gesagt, ist der Balg entfernt gehen alle Positionen prima.


Wie weit hast du ihn denn herunter gedrückt?
 

Anhänge

  • IMG_20220531_203442.jpg
    IMG_20220531_203442.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 21

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.033
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.033
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Eventuell sind das aber auch verschiedene Chargen der Gummimanschetten. Meine haben damals neu wie "typisch China" gerochen um nicht zu sagen gestunken. Ich kann da jetzt nur noch vorschlagen, ich versuch noch mal welche aus ner anderen Bezugsquelle um zu sehen ob es nicht doch verschiedene gibt.
 

John95

Mitglied
Dabei seit
8.09.2021
Beiträge
187
Ort
Eilenburg
Vorname
John
Traktor/en
Zetor 5011
Eventuell sind das aber auch verschiedene Chargen der Gummimanschetten. Meine haben damals neu wie "typisch China" gerochen um nicht zu sagen gestunken. Ich kann da jetzt nur noch vorschlagen, ich versuch noch mal welche aus ner anderen Bezugsquelle um zu sehen ob es nicht doch verschiedene gibt.
Das wäre super, kann es dir ja demnächst mal vor Ort zeigen :)
 
Top