Hallo Waldwilli und sein 5211

waldwilli

Mitglied
Dabei seit
5.12.2016
Beiträge
3
Ort
Deutschland, Kehrberg
Vorname
Wilhelm
Traktor/en
5211
Ich habe mich dem Forum angeschlossen um ein paar Restgeheimnissen zum 5211 zu erfahren und natürlich, wenn ich kann auch welche preisgeben. Bei mir muss der 5211 genau das machen wofür er 1989 gebaut wurde, nämlich im Wald, auf der Wiese und Feld seine Arbeit verrichten, auch wenn es nur nebenher ist.Ich besitzen ihn seit 2005 und ist für meine Zwecke der perfekte Traktor. Auf dem Profilbild ist den ersten Winter im Einsatz mit meinem Eigenbaurückeanhäger. Da haben noch die Zwillinge gefehlt, aber man muss ja die Möglichkeiten austesten. Weitere Bilder meiner Land- und Forsttechnik folgen, wenn sie im einsatz sind.
Gruß an Alle
Waldwilli aus der Prignitz


DSC00160.JPG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Hallo und :welcome2 Willi hier in der Zetorgemeinde,

deine Fragen und Beiträge sind hier gern gesehen ebenso wie Bilder und Erläuterungen wie z.B. deinen selbstgebauten Rückewagen.
Viel Spaß hier im Forum.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.639
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Na dann auch von mir ein :welcome im Forum, Wilhelm. :)
Dein Zetor schaut ja noch echt spitze aus und scheint von außen noch fast komplett original - sehr schöne Maschine! :like

Fragen, Hilfen und Fotos sind hier immer willkommen daher freu ich mich schon drauf.
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
940
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an, also :welcome im Forum.
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.322
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
Hallo Willi und :welcome im Forum.

Ich hoffe du stellst deinen Rückewagen im Einsatz mal vor.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.475
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Auch von mir :welcome im Forum @waldwilli !

Mit dem schicken Zetor schließe ich mich an. :like

Nur der Auspuff ist nicht mehr original 5211, wenn ich das richtig sehe.
Macht das Probleme, wenn du die Lüftung an hast, dass du viel Qualm in die Kabine bekommst durch den kürzeren Topf?
 

waldwilli

Mitglied
Dabei seit
5.12.2016
Beiträge
3
Ort
Deutschland, Kehrberg
Vorname
Wilhelm
Traktor/en
5211
Hallo Frieda,
es gibt keine Probleme mit der Lüftung, oben ist ja ein Bogen dran. So niedrig, weil im Wald nichts höher sein darf als die Kabine. Hab schon überlegt oben einen Schutzbügel anzubauen um die Äste abzuweisen. Das Orginale ist mir nicht ganz so wichtig, praktisch bei der Arbeit muß es sein.
Ich werde so nach und nach mal meine komplette Technik beschreiben, so wie ich Zeit habe.
Gruß Waldwilli
 

Ori

Mitglied
Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
28
Ort
Rennersdorf
Vorname
Jens
Traktor/en
5245
Auch von mir Herzlich Willkommen :zetor schließe mich meinen Vorschreiben an. Sieht alles sehr gepflegt und professionell aus. Bin auch gespannt auf weitere Bilder. Einen schönen Advent noch
 
Top