Hallo Waldwilli und sein 5211

  • Ersteller des Themas waldwilli
  • Beginn
waldwilli

waldwilli

Mitglied
Dabei seit
5.12.2016
Beiträge
3
Ort
Deutschland, Kehrberg
Vorname
Wilhelm
Traktor/en
5211
Ich habe mich dem Forum angeschlossen um ein paar Restgeheimnissen zum 5211 zu erfahren und natürlich, wenn ich kann auch welche preisgeben. Bei mir muss der 5211 genau das machen wofür er 1989 gebaut wurde, nämlich im Wald, auf der Wiese und Feld seine Arbeit verrichten, auch wenn es nur nebenher ist.Ich besitzen ihn seit 2005 und ist für meine Zwecke der perfekte Traktor. Auf dem Profilbild ist den ersten Winter im Einsatz mit meinem Eigenbaurückeanhäger. Da haben noch die Zwillinge gefehlt, aber man muss ja die Möglichkeiten austesten. Weitere Bilder meiner Land- und Forsttechnik folgen, wenn sie im einsatz sind.
Gruß an Alle
Waldwilli aus der Prignitz


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo und :welcome2 Willi hier in der Zetorgemeinde,

deine Fragen und Beiträge sind hier gern gesehen ebenso wie Bilder und Erläuterungen wie z.B. deinen selbstgebauten Rückewagen.
Viel Spaß hier im Forum.
 
Na dann auch von mir ein :welcome im Forum, Wilhelm. :)
Dein Zetor schaut ja noch echt spitze aus und scheint von außen noch fast komplett original - sehr schöne Maschine! :like

Fragen, Hilfen und Fotos sind hier immer willkommen daher freu ich mich schon drauf.
 
Ich schließe mich meinen "Vorschreibern" an, also :welcome im Forum.
 
Hallo Willi und :welcome im Forum.

Ich hoffe du stellst deinen Rückewagen im Einsatz mal vor.
 
Auch von mir :welcome im Forum @waldwilli !

Mit dem schicken Zetor schließe ich mich an. :like

Nur der Auspuff ist nicht mehr original 5211, wenn ich das richtig sehe.
Macht das Probleme, wenn du die Lüftung an hast, dass du viel Qualm in die Kabine bekommst durch den kürzeren Topf?
 
Hallo Frieda,
es gibt keine Probleme mit der Lüftung, oben ist ja ein Bogen dran. So niedrig, weil im Wald nichts höher sein darf als die Kabine. Hab schon überlegt oben einen Schutzbügel anzubauen um die Äste abzuweisen. Das Orginale ist mir nicht ganz so wichtig, praktisch bei der Arbeit muß es sein.
Ich werde so nach und nach mal meine komplette Technik beschreiben, so wie ich Zeit habe.
Gruß Waldwilli
 
Auch von mir Herzlich Willkommen :zetor schließe mich meinen Vorschreiben an. Sieht alles sehr gepflegt und professionell aus. Bin auch gespannt auf weitere Bilder. Einen schönen Advent noch
 

Ähnliche Themen

Chris
Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Uddl1
Antworten
4
Aufrufe
267
Chris
Zetor5211 Markus
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
PaulW
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Pascal3011
Antworten
14
Aufrufe
662
Pascal3011

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
359
Chrissi0409
Antworten
6
Aufrufe
251
Wolfgang83
Antworten
4
Aufrufe
267
Chris
Antworten
15
Aufrufe
1K
PaulW
Antworten
14
Aufrufe
662
Pascal3011
Zurück
Top