Frage Was haltet ihr davon? "Pat's Easy Change System"

Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.804
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
zetor67

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
410
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Ford 4110
Denke das kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Aber songanz vertrauenserweckend siehts dann doch nicht aus :sorry
 
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.804
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Ich glaub dann doch besser ein Weiste-Dreieck oder echte Franghaken anschweißen lassen oder eben ... fahren lernen. Unsere Alten habens damit auch geschafft. ;)
 
zetor67

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
410
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Ford 4110
Für so ein bisschen Golfplatz mähen oder so ists bestimmt praktisch. Aber für schwere hebe oder zugarbeiten :ka:
 
Bert Zegers

Bert Zegers

Mitglied
Dabei seit
4.05.2021
Beiträge
56
Ort
Ontario Kanada
Vorname
Bert
Traktor/en
Zetor 8011 - Zetor 7045 - Kubota L2900
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.804
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Aber nur wenn diese dann irgendwann nicht mehr so gut können (laufen, klettern, rum turnen), oder? :ka: ;)

Ich bin mit meinen 47 ja auch schon ein "älterer" - ich hab noch keine Probleme meine Geräte anzubauen, und passend an diese heran zu fahren.
Es gibt genug Kniffe die einem das Leben leichter machen:
  • je nach Gerät, kann man es womöglich auf einer Palette abstellen (mach ich beim Mulcher z.B.) und dann kann man auch die Palette damit an den Traktor ran schieben und macht es sich deutlich einfacher.
  • Hubwerk-Heckbedienung nachrüsten (spart viel Kletterei)
  • Weiste-Dreieck (bei leichten Maschinen deutlich bequemer als "nur" Fanghaken)
  • Maschinen schon beim abbauen so abstellen das man gut wieder ran kommt
  • üben, üben, üben... jeder hat mal angefangen :)

@Bert Zegers
Bert, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass diese Fanghaken eine seitliches pendeln der Unterlenker zulassen, zumindest nicht all zu viel. Wenn du das System kennst - wie ist das - können die Geräte frei seitlich ausweichen oder ist das eher für starre Unterlenker? :ka:
 
Bert Zegers

Bert Zegers

Mitglied
Dabei seit
4.05.2021
Beiträge
56
Ort
Ontario Kanada
Vorname
Bert
Traktor/en
Zetor 8011 - Zetor 7045 - Kubota L2900
I don't have a quick hitch system. But I wish I had the Waltersheid weld on hooks.
The disadvantage of Pat's systems is that the lower arms get longer.
I am almost 69, and the hook up and dismount of some heavy three point hitch implements make me hesitate before I use them.

Ich habe kein Schnellwechselsystem. Aber ich wünschte, ich hätte die Waltersheid-Anschweißhaken. Der Nachteil von Pats Systemen ist, dass die Unterarme länger werden. Ich bin fast 69, und das An- und Absteigen einiger schwerer Dreipunktgeräte lässt mich zögern, bevor ich sie benutze.
 

Anhänge

  • 12_EC1-1024x1024.jpg
    12_EC1-1024x1024.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 27
  • images.jpg
    images.jpg
    11 KB · Aufrufe: 18
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
17.804
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Fanghaken sind OK - da hat man auch noch die Kugeln als Verschleißteile. Aber bei Pats System hat man keine Kugeln, das finde ich weniger gut.

Ja, manche Nutzer von Pats System schreiben, sie hätten zusätzlich einen neuen längeren Oberlenker benötigt - das heist es sinkt die Hubkraft definitiv.
 

Ähnliche Themen

    • Like
  • Geschlossen
2
Antworten
27
Aufrufe
4K
Joachim

Users who are viewing this thread

Ähnliche Themen

Joachim
Antworten
9
Aufrufe
241
leimarlene
Joachim
Antworten
60
Aufrufe
6K
3011Major
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
537
Joachim
Joachim
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joachim
Top