Frage Was ist das? Der Regler ? (TZ4K)

  • Ersteller des Themas Tino Jentsch
  • Beginn
Tino Jentsch

Tino Jentsch

Mitglied
Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
87
Ort
Eggesin
Vorname
Tino
Traktor/en
Tz4k
Hallo? Was ist das für ein Bauteil? Der Regler ?

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Tino,

willkommen im Forum :welcome :)

Das ist ein mechanischer Laderegler, der die Ladeleistung der Lichtmaschine an die Batterie regelt. Moderene Lichtmaschinen haben diesen in der Regel direkt integriert.
 
Hallo und :welcome2 hier im Forum Tino.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir :welcome im Forum @Tino !
 
Das ist eigentlich ein typischer Gleichstromladeregler. Aber warum keine Drehstromlichtmaschine mit eigenem Regler? Die Verkabelung ist einfacher und die Lichtmaschine Leistungsfähiger und oftmals sogar günstiger.
 
Wenn ich eine Drehstromlichtmaschine mit eigenem Regler nehme - ja. Aber es gibt auch noch Drehstromlichtmaschinen ohne eigenen Regler. Bei den älteren Zetor z.B..

Welche, das ist so ganz ohne weitere Infos schwer zu empfehlen. Ich hab im Zetor 5011 statt der originalen 45A LiMa eine mit 90A drin, weil ich den Strom für eine Klimaanlage gut gebrauchen kann. ;)

Du müsstest also schon etwas konkreter werden. :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2K
PINOCHAT
David. E
Antworten
3
Aufrufe
832
Maikz
R
Antworten
11
Aufrufe
722
TZ4K14C
TZ4K14C
Antworten
6
Aufrufe
615
Maikz
Zurück
Top