Frage Was taugt ein Belarus? (MTZ, UMO)

Hallo, zu der Frage mit dem Russen.... ganz ehrlich wenn der Schrott ist weine ich dem keine Träne hinterher. Sowas unzuverlässiges. Haben noch nen 50er Russen der ist noch echte Qualität
 
Könnte man mit nem Zetor auch mähen/pressen oder packt der dat von der Leistung nicht?
 
Also die Presse würde ich dem Zetor her in Heu und Stroh zutrauen aber in Richtung Heulage oder Silage wird es dann nix mehr. Und das mähwerk schafft der Zetor nicht.
 
Naja dieses mähwerk würde ein 5011/ 5211 nicht packen. Aber mit meinem(1,65m arbeitsbreite) kommt mein 5011 prima zurecht. Vom gewicht und leistung her. Heu geht teilweise im 3. Gang mähen. Wo es dicker stand halt im 2ten. Aber ich ch bin zufrieden....
 
Also sind die Belarus nicht gut ?
Also ich weiß, dass unser Zetor Mähwerk und Presse in der Größe dicke zieht, denke der 5011 wird bei beidem Probleme bekommen
 
@André
Der 5011er oder 5211er kann bis zum 1,85er noch sinnvoll eingesetzt werden, wenn es Flachland ist. Sonst halt bis 1,65 AB und gut - kommt halt immer drauf an, welche Flächenleistung man haben will oder muss. ;)

@Oli
Der Russe hatte wieviel PS ?

@max98
Würde sagen ab dem Zeitpunkt als versucht wurde Westtechnik in den Russen zu stopfen fingen die Probleme an. Die Alten Russen bis um die Wende herum wurden noch aus nem Block gefeilt - das sind noch Arbeiter. Kaum bis kein Komfort, aber zieht. Du wirst doch jetzt keinen Russen kaufen wollen? :D ;)
 
Es gibt ja auch noch diese blauen DDR Pressen die kleine Quader ausspucken für die sollte ja auch ein Dreizylinder Zetor reichen..Denke mal Rundballenpressen brauchen mehr Leistung weil das ja schon ganz schön wuchtige Ballen sind die da drinne ja gedreht werden müssen. Kleine Mulcher und Rotationsmäher vll auch noch. . Bei Vierzylindern ist immer genug Leistung da würde ich mal sagen.
 
Nein, will ich nicht aber habe einen mit knapp 100 Ps für 28.000 gesehen, wenn ich mich nich irre und das macht mich neugierig :D
 
Hi. Mein Russe hat 90 Turbo PS und kam neu 32000
 
Für die kleinen DDR Ballen pressen braucht man auch gut Leitung. Bein ablaufen hat es schon paar mal unseren Russen abgewürgt
 
Ja stimmt oli die haben dafür reichlich bewegte Massen und das die beim anlaufen/ablaufen mit ihrer Trägheit reinhauen glaube ich.. da steckt ne Menge Schwung hinter.
 
Ich habe doch nie behauptet einen Belarus kaufen zu wollen
 
Hallo, also so eine DDR-PRESSE hatte ich damals auch aber man sollte schon ab 60 Ps haben. Mein damaliger Belarus 82 Bj.1988 hat sie locker genommen. Hatte mit meinem 82 nie Probleme der hat locker zwei Hw80 weg gezogen aber zum Heu machen war er einfach zu gross bei dem riesigen Wenderadius. Habe dieses Jahr nun das erste mal mit meinem 5011 gemaeht (165) roti, wenden krone Wender 4,80 , Schwader Deutz -Fahr km. Der kleine Zetor hat alles super gemacht obwohl er doch die halbe Leistung wie der Mts hat , und ich war durch die super wendigkeit echt schnell und hat voll Spass gemacht. Hab mich jetzt super an mein 5011 gewoehnt und es nicht bereut das ich mein neu aufgebauten 82 fuer leider sehr wenig Geld verkauft habe. Pressen hat ein Fendt mit Rundballenpresse gemacht.
 
Genau meine Rede - die Wendigkeit gerade bei den Hinterradschleppern und die echten PS bei Zetor Traktoren machen den Unterschied. :like

@max98
... ich wollt nur sicher gehen. ;)
 
Wenn..., dann keinen neuen dann wär's nämlich der 7245 oder so geworden :)
 
... ich hab mal die Belarus Beiträge aus dem Heuernte Thema raus genommen und in ein neues Thema gepackt. Hat ja mit der Heuernte 2014 nur sekundär zu tun. ;)

Hier kanns nun mit dem Russen weiter gehen. :like

Zur Anregung mal paar Bildchen - einer muss das ja machen. :D
Belarus MTZ 80/82
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Belarus 250
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Belarus 560
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Belarus 572
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Mal rein geguckt:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Belarus 862
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Belarus 1082
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Belarus 1507
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.



Weder vollständig noch wirklich aktuell - aber mal ein paar aus den 90igern. :)
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Es kommt natürlich auch auf das Arbeitstempo an, was man in den Antrieb steckt, fehlt dann an der Zapfwelle. Klar Utus und Belarus haben mehr Power und teilweise Allrad, dafür aber spartanische kleine Kabinen:) Und mit Ersatzteilen sieht es glaube ich auch nicht so gut aus oder?
 
Na Allrad gibts ja beim Zetor auch. ;) und was die Effizients angeht, da steht der Zetor besser da, weil besseres Getriebe und sparsamere Motoren.
Aber die Kabinen beim Russen sind schon Kleiner. Ersatzteile gibts aber meines wissens keine Probleme - außer mit der Qualität vielleicht. Und die Ersatzteile sind mind. gleich günstig oder aber teurer wie beim Zetor. Dazu kommt das der Russe bei gleichen Baujahren auch deutlich lauter ist...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
306
Dettl
Poty82
Antworten
2
Aufrufe
230
Joachim
K
Antworten
12
Aufrufe
553
Markus zetor 5011
M
Antworten
7
Aufrufe
679
Joachim
pfeifer01
Antworten
2
Aufrufe
306
pfeifer01
Zurück
Top