Frage Wasserverlust am Zetor 5011 - Froststopfen?

  • Ersteller des Themas Stefan Braune
  • Beginn
Stefan Braune

Stefan Braune

Mitglied
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
30
Ort
Kloster Lehnin
Vorname
Neppy
Traktor/en
Zetor 5011
Hallo

Mein 5011. verliert Wasser ....Frostschutzstopfen hat ein kleines Loch genau mittig
Kann ich das mit Metallkleber abdichten oder lieber ein Neuen?
 
Hallo Stefan.
Ich würde einen neuen nehmen. Hab gerade mal bei Ebay geschaut. Unter 10 Euro .
Flicken ist immer so eine Sache. Meistens hält es nicht lange.
Ist mein Vorschlag :top:
 
Würde auch gant raus hauen. Wenn der schon durchgerostet ist, dann ist das ja erst der Anfang, und der Metallkleber wird den Rost nicht stoppen. Kühlwasser runter (auffangen durch ein Tuch (filtern)) und dann den Froststopfen wechseln und Kühlwasser wieder drauf. Dauert nicht länger wie ne halbe Stunde und du hast hinterher Gewissheit, das der Stopfen Ruhe gibt.

Welcher Stopfen ist es eigentlich? Der große am Motor hinter der ESP oder einer an den Köpfen?

Und Froststopfen gibts auch bei uns ( ETH-Weisse), unter 10 Euro... :lala und noch vieles mehr ;)
 
Hallo zusammen

Ja es ist der hinter der ESP ....ok ich werde ihn austauschen
Aber erst nach Ostern ....Achso Joachim ich bräuchte dann mal ein Stopfen
 
Könntest du den bitte mal noch im Durchmesser messen? Ich hatte jetzt schon mehrere 5011er (meiner auch ;) ) wo statt des 45er ein 50er Froststopfen verbaut ist.

Warum es Motoren mit 50iger Stopfen gibt, ist noch nicht ganz klar - gibt bisher nur Vermutungen, welche aber wenig plausibel erscheinen. Ich bin der Meinung, dass es halt beide Größen gegeben haben muss, andere sagen die 50iger Stopfen betreffen nur Motoren, wo das Senkloch für den großen Frotstopfen schon mal nachgedreht wurde. Letzteres will mir nicht so recht einleuchten.

Daher, ich schick dir gern nen Froststopfen, nur muss man beim 5011 besser einmal messen, da es beim 5011 45er und 50er geben kann :like
 
Ja das werde ich machen ...aber erst nach den Feiertagen

Ich wünsche Euch Schöne Ostern
 

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
124
Joachim
Wim Wuyts
Antworten
1
Aufrufe
107
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
501
Markus zetor 5011
S
Antworten
7
Aufrufe
361
Joachim

Ähnliche Themen

Lwb Richter
Antworten
1
Aufrufe
124
Joachim
Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
501
Markus zetor 5011
Benjamin_85
Antworten
107
Aufrufe
5K
Joachim
Sid
Antworten
4
Aufrufe
381
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
186
Joachim
Zurück
Top