Frage Weidemann 1055 Hydraulikproblem

raschy91

raschy91

Mitglied
Dabei seit
1.10.2017
Beiträge
180
Ort
Hohnstein, Deutschland
Vorname
Erik
Traktor/en
Zetor 5245
Hallo Leute,
Ich habe ein problem an meinem weidemann und zwar habe ich dort das steuerventil gewechselt. Da das alte undicht und ausgeschlagen war.
Habe aber ein anderes genommen weil das originale 1600€ +mwst kosten sollte,
Habe nun das Problem das bei der Betätigung oben öl raus kommt :hehe

Ventil ist dieses nun verbaut .Handsteuerventil 40L 4-fach doppeltwirkend mit Kreuzhebel (https://hydrotechnik24.de/steuerventile/handsteuerventil-40l-4-fach-doppeltwirkend-mit-kreuzhebel)
Und das das alte

kann das sein das ich vielleicht druckseite und rücklauf verwechselt habe bzw ob das bei dem originalen halt gerade verdreht ist ?

Kann mit da vielleicht jemand weiter helfen ?

Vielen Dank Erik

PS. Hab noch mal paar Bilder angehängt
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wenn du die Leitung p und t nicht Spiegel verkehrt montiert hast sind meiner Meinung nach die Leitungen falsch
Und was heißt oben raus
 
Also da öl komm dort raus wo die hebel Betätigung ist . Ich habe den Kreuzhebel auf die andere Seite um gebaut das es so passen sollte aber ich denke mal ich habe bestimmt p und t vertauscht . Kann das sein ?
 
Wahrscheinlich ja ich hoffe das die Dichtung nicht komplett am Popo sind

Mit viel Glück hat's die Dichtungen nur verschoben
 
Schau dir Mal das neue Steuerventil genau an normalerweise sind die Anschlüsse gekennzeichnet
 
Also der rechte Schlauch bei dem alten kommt von einem prioritätsventil und der andere verschwindet das hab ich noch nicht so richtig raus bekommen wo der hin geht
 
Es ist relativ einfach der dicke Schlauch geht normalerweise zum Tank und der dünne ist durch und der sollte auf p1

Soll Druck heißen 😁
 
Oky also der dicke geht zum Tank .

Was rot ist ist der dicke
Blau der andere

Und das andere was ich markiert habe dort kommt das Öl raus

Edit:

Hab jetzt noch mal gesucht und geguckt .

Also die leitung von der Lenkung ist die Druckleitung und die die andere ist dann der rücklauf .
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:
Hast du drauf geachtet ob du ein "betätigt offenes" Ventil gekauft hast?
Es gibt auch welche, da ist quasi die "abfließende Seite" geschlossen wenn die Druckseite offen ist.
Oder hast du evt auch die Zylinder über Kreuz angeschlossen?
Also rechts raus, links rein?
 
Hast du drauf geachtet ob du ein "betätigt offenes" Ventil gekauft hast?
Es gibt auch welche, da ist quasi die "abfließende Seite" geschlossen wenn die Druckseite offen ist.
Oder hast du evt auch die Zylinder über Kreuz angeschlossen?
Also rechts raus, links rein?
Also ich habe genau das ventil bestellt wo ich den link geteilt habe .
Also das mir den Zylindern verdrehen kann eigentlich nicht sein , weil Heben tut er und die schaufel etc. Kann ich ankippen und aus kippen das geht alles nur der drückt dort das Öl raus .
Ich werde wahnsinnig ich brauche das ding wieder :hehe
 
Hat eventuell dein neues Ventil nen "batscher" (defekt für nicht Franken). Nur weil es neu ist heißt es nicht automatisch das es dicht ist. Es wird auch mal was defektes ausgeliefert
 
Also ich sehe keinen Fehler die Leitungen sind richtig angeschlossen es kann schon sein das dass Ventil von neu an einen Fehler hat (Montagsmodel:D)
 
So Nu hier die Bilder ich habe einfach total vergessen die Scheiben mit zutauschen o_O
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Wieso sind die nicht auf dem neuen Steuerblock montiert die gehören dazu kann ja nicht sein das man da alte Dichtungen montieren muss
 
Also die Scheiben habe ich vergessen wo ich die Bedienung umgebaut habe also ich habe ja den kreuzhebel von links nach rechts gebaut. Und da habe ich nicht drauf geachtet wegen den Scheiben ja die schicken mit noch einen kompletten dichtsatz zu
 

Ähnliche Themen

raschy91
Antworten
17
Aufrufe
2K
raschy91
Zurück
Top