• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Welcher Motor ist verbaut?

Zetor 8011

Mitglied
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
24
Welcher Motor ist beim Zetor 8011 verbaut? Es ist ein 4 Zylinder.

Wäre für eventuelle Teilebestellung wichtig.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Äh - also do ganz versteh ich die Frage nicht. :denk2:

Es ist doch ein Zetor 8011 - oder nicht. Demzufolge hat der auch den Motor vom 8011 drin - den Zetor Z 8401.
 

Zetor 8011

Mitglied
Dabei seit
24.11.2017
Beiträge
24
Hallo Joachim, ob es nun tatsächlich ein Zetor 8011 ist oder nicht weis ich nicht da ich keine Papiere dafür habe. Auch ist unbekannt ob das der Originalmotor ist, oder ob er getauscht/modifiziert wurde.
Aber so wie es aussieht hat er eindeutig einen Turbolader verbaut. Ich habe weder Typenschild noch Fahrgestellnummer irgendwo gefunden. Auf dem Block steht jedoch Zetor drauf.

Vielleicht sagt es auch etwas über Model/Jahrgang aus das keine Tankuhr und Druckluftanlage verbaut ist.

Gruß aus DK, Norbert
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Naja, da war schon einer dran - war gerade auch beim 8011 nicht gerade seltener Volkssport, da nen Turbo drauf zu packen. Wirklich sinnvoll war das selten aber um das zu beurteilen müsste er mal an die Motorbremse zum Leistungscheck. Wurde das mit Verstand gemacht, mags gehen - aber wehe da waren "Fachkräfte" am Werke. ;)

Mach doch mal noch paar mehr Fotos vom Motor und Traktor, auch von n bisl weiter weg das man sich n Bild machen kann.

Auf jeden Fall ist deine Frage nun klar nachvollziehbar. :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.649
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
upload_2017-11-30_22-45-37.png upload_2017-11-30_22-44-16.png
:denk
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Nicht nur die von dir genannten Versionen ; hab' 2 verschiedene Betriebsanleitungen auf französich gefunden , auf'm Net , in der eine wäre es den Z 8001 Motor , in der andere , den Z 8401 .
 
Top