Frage Wer bin ich? Hilfe Typenfeststellung am Traktor

  • Ersteller des Themas Markus Sonnhof
  • Beginn
M

Markus Sonnhof

Mitglied
Dabei seit
27.08.2022
Beiträge
3
Ort
Rinn in Tirol
Vorname
Markus
Traktor/en
Vermutlich Zetor Z 25 (unbekannt)
Hallo liebe Leute. Kann leider unseren Traktor nicht identifizieren. Such jetzt schon 2 monate aber finde diesen nicht und es gibt am traktor auch leider kein schild mehr. Vielleicht kenn diesen typ ja einer von euch erfahrenen Traktoren Fans jemand und kann mir helfen. Ist auf jeden fall ein Diesel und 2 Zylinder. Am tank steht Zetor (links) und 25 Z (rechts) kann aber sein dass der Tank nicht zu diem model gehört. Bin nicht sicher da ja laut meiner Recherche die zetor 25 A und K den Auspuff von vorbe gesehen rechts haben und dieser Typ aber links. Bin ratlos. Bitte um Hilfe. Hier die Fotos. 1000 dank
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Moin,
Das sieht ganz stark nach nem Eigenbauschlepper aus mit nem 2Zyl. Motor vom RS09.
Alle halterungen sehen sehr nach DIY aus, auch die Adapterplatte am Motor/Getriebe wurde Abgebrannt, die Tankhalterung ist auch gebastelt.
Das sieht so aus, als ob aus vielen resten ein Schlepper gebaut wurde

Ein paar Bilder von weiter weg wären auch ganz hilfreich, sodass man mal der Gerät komplett sehen kann
 
Hier weitere fotos. Danke für die rasche antwort. Das letzte bild ist die einzige plakette am truck
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo, ich kann mich Ruebe nur anschließen. Sieht stark nach Eigenbau aus mit dem was Scheinbar noch daheim Regal rumlag. Somit wird da auch nochnie ein Typenschild drangewesen sein
 
Hallo
Ja, der Motor sieht aus wie RS 09 (also D21) jedoch die Zentrifuge irritiert mich etwas. Die gab es meiner Meinung nach nur am 4 Zylinder, aber das ist ja kein Nachteil. Der Rest war mal ein Zetor 25 .
Vielleicht mal ein Motorschaden undgerade nichts anderes übrig gehabt .
 
Heck und Tank könnten vom Zetor 25 sein.
 
Vielen dank für Eure Tips. Bin auch auf einiges draufgekommen.

Rumpf ist von einem Zetor Z25K
Tank ist von einem Zetor Z25
Motor ist ein RS09 2KVD9 SVL (1971) -> so einer is es:
Gehe zu: https://www.youtube.com/shorts/n28f8sWa01w


Wurde wirklich viel gebastelt an diesem Teil.

Bin mir nicht sicher ob ich die Zeit hab den herzurichten und nicht als Ersatzteillager verkauf.

Motor läuft zwar mittlerweile (ohne Elektrostarter, Muskelkater (-; ) aber Kupplung is defekt.

Getriebe ist OK / Lenkstange vom lenkgetriebe zur Lenkachse gehört auch neu (verbogen)

Mal sehen.

Danke für Eure Unterstützung, jetz bin ich klüger.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top