• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Werkzeugkiste TÜV

Aaron

Mitglied
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
26
Ort
Buggingen, Deutschland
Vorname
Aaron
Traktor/en
Major 80, Zetor 4712, Mc Cormick D214
Hallo zusammen,

ich habe an meinen Zetor Major 80 eine kleine Werkzeugkiste aus 3mm Blech gebaut, ca 30cmx15cmx15cm, angeschraubt an der Frontladerkonsole, schön versteckt zwischen Konsole und Kabine, so dass sie nicht stört.

Ich habe nächste Wochen einen Termin beim Tüv, den Lenkknauf musste ich bisher immer abschrauben. Muss ich die Kiste auch abschrauben? Hat jemand Erfahrung hiermit?

Gruß Aaron
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Das kommt auf den Prüfer an, aber ich denke das ist nicht TÜV-relevant .
 

Aaron

Mitglied
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
26
Ort
Buggingen, Deutschland
Vorname
Aaron
Traktor/en
Major 80, Zetor 4712, Mc Cormick D214
Ok, danke für deine Einschätzung Leimarlene, dann bin ich mal guter Hoffnung.

Ich kann ja nach dem TÜV-Termin berichten.

Gruß Aaron
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich hab noch nicht mal den Lenkknauf abschrauben müssen...

Hängt wohl viel am Prüfer, nicht wenige wollen nur den Licht-Test sehen, eine Bremsprobe auf dem Hof und schauen ansonsten nur nach der FIN, den Reifen und den äußeren Teilen der Lenkung (Kugelköpfe, Manschetten). Zumindest bei einem 25-30 kmh Schlepper. Bei 50 könnte die Bremse etwas interessanter werden und bei 50 sowieso.

Solange die Kiste nicht seitlich heraus ragt, oder die Beleuchtung/Warntafeln verdeckt sehe ich da keine Probleme bei einem normalen TÜV/DEKRA Besuch.
 

Aaron

Mitglied
Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
26
Ort
Buggingen, Deutschland
Vorname
Aaron
Traktor/en
Major 80, Zetor 4712, Mc Cormick D214
Hallo Joachim,

ja das Licht wollte er das letzte mal sehen, hat dann seltsam geschaut, ist glaube ich nicht perfekt eingestellt, dann Bremstest auf den Rollen. Die Kiste verdeckt glücklicherweise nichts und schaut nicht seitlich raus.

Gruß Aaron
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.750
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ok, na ich hab den Prüfer immer aufm Hof zum TÜV, da ist Bremsentest nur in Form einer Fahrprobe und Bremsprobe die ich mache und der Prüfer schaut obs genehm ist.
 
Top