Bericht Wetter und Traktoren 2017

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Moin,

gestern groß angekündigt ist Sturmtief Egon nun da. Von den bei uns versprochenenn 4cm Schnee ist nichts zu sehen bisher. Dafür zieht es wie Hechtsuppe...

Ich frage mich, ob es nun wohl Fotos von Zetor im Winterdienst bei Sturm geben wird. Gibt ja oft richtig tolle Fotos.

Hoffe natürlich auch das bei allen alles heil bleibt. :like
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Danke, bei uns in der Leipziger Tieflandbucht wird es hoffentlich nicht ganz so schlimm werden.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Wir bekommen hier so gut wie gar nichts ab. Etwas Wind und etwas Neuschnee.
Bei meinen Eltern, zwischen Chemnitz und Leipzig, sind ein paar Dachziegel runtergekommen.
Es gab "reichlich" Schnee samt Verwehungen. Winter eben. :D

Kein Grund zur Panik. Alles wird gut! :trost: :like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Ich sags mal so - hier gabs nothing! Absolut nothing like snow. :(
 

Uwe 1

Mitglied
Dabei seit
2.01.2017
Beiträge
57
Ort
Allstedt, DE
Vorname
Uwe
Traktor/en
Zetor 5211, ZT 323A, TZ 4K 14-C
Bei uns gab's auch nur Sturm, aber alles heile. Nachmittags ein bisschen Schneeregen aber sonst nix:nolike
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
Bei uns im Oderbruch von den versprochenen 15 cm Neuschnee gab es nichts nur ein biss´l Wind und Ekligen Nieselregen bei 3 °C :wtf das find ich schlimmer wie -15°C.
 

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.495
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko
Wir hatten jetzt über Nacht gute 5 cm Neuschnee und zur Zeit schneit es munter weiter.
Also wer Winterdienst machen möchte -> Auf nach Ostsachsen! :D
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Letzte Nach 5 Krümel mehr aufm Hof als gestern. Für Sonntag werden aktuell aber bis zu 10cm angepriesen... :ka:
 

Dalton

Mitglied
Dabei seit
6.08.2015
Beiträge
873
Ort
Bitcherland - Lothringen _ Frankreich
Vorname
Raymond
Traktor/en
Zetor 5011 - Soméca Som 35 - Baggerlader Case 580 G allrad
Hallo .

Ost Frankreich , nähe Saarland , hats ganz schön geblasen , aber nix im Tal bei Dalton , 5 cm Schnee gabs schon , aber Heute weg . Müsste noch etwas schneien über's W-E une nächste Woche Minus 7 bis 10 angesagt .
 

3011Major

Mitglied
Dabei seit
4.06.2013
Beiträge
2.325
Ort
Oberbayern / Altötting
Vorname
Tony
Traktor/en
Zetor3011
MF 165
Deutz D30s
:welcome Schnee und heute kam noch was dazu :danke2

Für Bilder im Hof muss ich mich nicht kümmern, die macht mein automatischer Fotograf :lol

Schneeräumen Januar 2017.jpg


Da fällt mir grad noch ein,
wir, mein Deutz und ich haben jetzt lange auf Schnee gewartet, hatten nix zu Tun.:kalt
Als er dann plötzlich da wir ging's ganz schnell raus aus der Halle und ran an den Schnee.:zetor
aber schon beim 2. x anheben vom Schild gab's dann ein dumpfes Patsch und Öl spritzte aus der Druckleitung am Zylinder vom Schild :schreck
Der Druck hat den 90° Rohrbogen (Klemmanschluß) am Zylinder einfach rausgedrückt. :pfusch :ka:
Zum Glück ist das nicht auf meinem Pflaster passiert sondern beim Nachbarn auf nem Kiesboden.:psst

Gut das ich noch ein passenden Schlauch zur Hand hatte, so war das nur eine kurze Unterbrechung bei einer Beschäftigung die sogar Spaß macht. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das Erwachen der Macht!
FB_Winter2016_Zetor_5011_06_kl.jpg FB_Winter2016_Zetor_5011_04.jpg FB_Winter2016_Zetor_5011_01.jpg FB_Winter2016_Zetor_5011_03.jpg

Ei, was tut man nicht alles für paar Fotos und ... :D ;)
 

Napi

Mitglied
Dabei seit
1.01.2016
Beiträge
1.764
Ort
16269 Wriezen
Vorname
Peter
Traktor/en
3x Zetor 5211
1x UTB 302 DTCE - IF
GoPro ???
Für Zetor Aktionfotos?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nix da - GoPro kommt mir never ever ins Home hier. :schlecht:

Aber du liegst richtig - es ist eine Actioncam, aber die SJCam 5000 X Elite. Die hat mir bei nem drittel des Preises schon mehr Freude gemacht als meine verflossene GoPro es je konnte. :D ;) War da mit Magnetfuß für ein Filmchen montiert... :psst
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
? ich hab doch 2016 bereits erstmals mit meinem Tschechen teilgenommen. ;) :lala

Aber ja, ich habs noch mal getan. :sensation
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
965
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
:sorryGenau , andere wollen auch mal rein !:(
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.280
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das liegt aber nicht an mir - ich kann ja nicht für meine eigenen Fotos stimmen, geht technisch nicht und ist auch besser so. ;)

Frank, du warst doch aber auch schon mal dabei, wenn ich nicht irre - oder? Und wenn nicht, dann kann das nur an der JD-Lackierung gelegen haben. :p:wech
 
Top