Frage Wie Froststopfen wechseln? Zetor 5211

S

Stahl

Mitglied
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
30
Ort
Dankmarshausen
Vorname
Jochen
Traktor/en
5211
Guten Abend
Ich möchte bei meinem 5211 einen froststopfen wechseln
Wie bekomme ich den alten am besten raus
 
Schraubendreher mit Durchschlag, Hammer und dann mitten in den Froststopfen rein und diesen dann heraushebeln. Fertig.

Aber wie du ihn einsetzt, weißt du?
Welcher soll denn gewechselt werden?
Fotos?
 
Muss schwer sein... (sorry, hab heut nicht die beste Laune, ist Freitag und stress...)

Solange du nicht sagen kannst oder möchtest welcher Froststopfen kann man dir nicht sagen wie der den du wechseln möchtest eingebaut wird, da es nun mal verschiedene Froststopfenbauformen gibt am Zetor. Die einen werden mit etwas (WENIG!!!) Dichtmasse in den gesäuberten Sitz gelegt und mit einem Alu-Dorn eingeschlagen und die andere wird einfach nur eingesetzt ist aber komplett anders geformt. Deshalb und nicht zum Spaß die Frage danach welcher Froststopfen ersetzt werden solle ...
 
Die Fotos von den stopfen
Das ist der neue und da soll er rein
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Na denn... alten wie beschrieben raus, den Dreck dahinter ordentlich entfernen, den neuen mit der Wölbung voran ins sauber geputzte Loch mit etwas Dichtmasse einschlagen, so dass er bündig ringsum drin sitzt. Breit klopfen ist nicht bei diesem Stopfen.
Und dann gleich neues Kühlmittel drauf, der Motor wird es dir danken.

Den nächsten Froststopfen kannst dann bei uns kaufen - wir beraten nämlich auch. :D ;)
 
Dahinter sitzt auch viel Dreck.
Nutze die Möglichkeit und mach das richtig sauber, am besten mit nem Nasssauger und einem kleinen Röhrchen
 

Ähnliche Themen

Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
249
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
169
Billiardgrün
S
Antworten
4
Aufrufe
142
Joachim
Martin Baum
Antworten
10
Aufrufe
528
Joachim
Zurück
Top