Frage Wie hoch sind die Stollen an einem Mitas AC70C 480 70 30?

Eis.

Eis.

Mitglied
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
66
Ort
Deutschland 74423
Vorname
Thilo
Traktor/en
3340, IHC353, Lamborghini Sprint 674-70
Hallo in die Gemeinde,
Habt Ihr Erfahrung mit Mitas AC70 C Reifen und deren Stollenhöhe bei neu?
Mich würde auch die durchschnittliche Laufleistung in Stunden interessieren,
Straße, Feld und Standarbeiten.

Grüße Thilo
 
Als da noch Conti drauf stand waren die recht gut.
Unter Mitas kann ich das nicht sagen, da ich keinen Bezug mehr dazu habe
 
Keine Ahnung ob der Mitas gut ist,
meine Frage basiert auf einem Problem:
Habe mir einen Traktor mit 650Std von einem Händler gegönnt und mir kommt das Profil sehr wenig vor.
In der Mitte gemessen sind da nur noch 2,8cm Stollenhöhe.
Traktor ist Oktober 2019 und auf den Reifen ist eine Fertigung mit 26/17 drauf.
Ich glaube fast sass da was umbereift wurde.
 
Hört sich so an
 
Ja,
deshalb die Frage, was die Stollen an einem neuen Reifen für höhe haben?
 
Evt einfach mal ne mail an den Hersteller schreiben und freundlich nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evt einfach mal ne mail an den Hersteller schreiben und freundlich nachfragen.

Hab im netz AC70 T gesehen. Stollenhöhe 52mm
 
Ich danke Euch für die Unterstützung!
46 oder 52 ist allemal quasi das Doppelte und nicht 28m nach 650Std.
Mal gespannt wie der Händler reagiert.
Euch noch schönen Ostermontag
 
Und wenn der viel Frontlader und Reifen schleifen gemacht hat? Im Stall z.B.?
 
Da sieht der Traktor nicht danach aus.
Oder ich schreibe an den Traktorhersteller und frage was die Reifen für ein Fertigungsdatum drauf hatten,
wenn das stimmt schaue ich in die Röhre.
Normal halten die Reifen hinten 3000h.
 
Das sind dann Michelin, das habe ich von Lohnunternehmen schon gehört, dass die so lange halten.
50% bei 650h, macht mich stutzig und mir Dackel ist das beim Schlepper kaufen vor lauter Euphorie nicht aufgefallen.
 
Mehr wie der Stundenzähler sollte der Allgemeinzustand zählen:
- Pedale
- Sitzpolster
- Fußmatten
- Rost
- Zustand der Öle
- auch mal den Luftfilter öffnen und das Filtermedium raus holen
- am Lufttank (wenn vorhanden) mal das Ablassventil betätigen und schauen was da raus kommt
- ...

Dein schlimmster Feind ist immer die Rosa-Brille die immer gemeinsam mit dem "Habenwill-Virus" kommt. Immer. :D ;)
 
Joachim, wie recht Du hast:oops
Der ist vom Händler und da hatte ich kein Misstrauen.
Das mit dem Luftfilter werde ich noch nachschauen.
Wie gesagt der Schlepper ist Oktober, sieht schon danach aus, dass er unter den 1000Std ist.
Kann er TÜV da was auslesen?
 
Um welchen Schlepper geht es denn überhaupt?
Interessant sind immer Wartungsnachweise bei unter 1.000 h sollte der auch mal in einer Zetor Werkstatt gewesen sein für die Garantiedurchsichten 1 und 2. Und dazu sollte es Nachweise geben, wenn die war genommen wurden.
 
Joachim um einen Same Dorado.
Hier im Forum, gibt es immer saubere Antworten,
Mit denen man aucb was anfangen kann.
 
OK, dann eben entsprechende Nachweise, das er in der/den Garantiedurchsicht/en war. Kenne das auch von anderen Marken, dass die recht zeitnah nach dem Kauf mindestens eine Garantiedurchsicht haben, die einzuhalten ist, wenn es später mal um Kulanz gehen soll. Auch würde das zeigen, das der Vorbesitzer die Wartung entsprechend war genommen hat.

Fotos sind übrigens immer gern gesehen auch von Same. :D ;)
 
So,
nun bin ich bisschen schlauer mit den Reifen und dem Profil.
Es handelt sich um die Type G für Grünland und anscheinend ist da weniger Profil drauf.
Wird aber eher dafür verwendet um den Vor oder Nachlauf des Allrades zum ausgleichen.
hier noch ein Bild vom Same.
Grüße

Thilo
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Carsten9
Antworten
8
Aufrufe
5K
Joachim
M
Antworten
7
Aufrufe
200
Ruebe
Binderslebener
Antworten
27
Aufrufe
9K
Joachim
Zurück
Top