Hallo Wieder ein neuer (Zetor 5211, Thomas)

Thomas7

Thomas7

Mitglied
Dabei seit
8.11.2016
Beiträge
32
Ort
Eisenhüttenstadt
Vorname
Thomas
Traktor/en
5211,Porsche Junior 108
Ich bin Thomas ,44Jahre und komme aus Dem östlichen Brandenburg. Mein Bruder und ich haben uns einen Zetor 5211 mit Frontlader zu gelegt,Unser Wald will bewirtschaftet werden und auf unseren Grundstücken stehen auch einige Baumaßnahmen an.Dabei soll der Zetor uns einiges erleichtern,denn Mann wird ja nicht jünger.
Ich habe mich hier angemeldet um einige Erfahrungen mit dem guten Stück auszutauschen,denn die Vorbesitzer haben einige Veränderungen vorgenommen die so auf Dauer nicht funktionieren.
Soviel ersteinmal zu mir und dem Zetor.
Gleich mal meine erste Frage da ich außer einem Kfz Brief keine Unterlagen habe.Wo bekomme ich die Kraftstoffleitung vom Filter zur Einspritzpumpe her.Bei meinem sind nur Gummischläuche mit einem Plaste Benzinfilter vom Tank zur Pumpe drin.

Thomas

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und willkommen Thomas :like

Gleich n prima Einstand :) :like

Die Leitung kannst du einfach bestellen
...

Wichtig zu wissen ist, ob du den Einstufenfilter hast oder den Zweistufenfilter - denn die Leitungen unterscheiden sich ein wenig. Eventuell einfach mal ein Bild von der Motorseite machen. :)

Handbuch, kostenlos und legal als PDF Download: Zetor-Forum.de | | Bedienungsanleitung, Zetor (da dann auf "Download" klicken)
Handbuch zum Frontlader, denke mal ND 5-018 (elektrische Bedienung?): Zetor-Forum.de | | TracLift - Frontlader ND5-018 (auch legal)
Ersatzteilkatalog müsstest du mal bei www.trakula anfragen, die verkaufen die als günstige gedruckte Kopie. Frag nach der Ausgabe bon 1992 oder 1995 - das ist die aktuellste.


Was hast du vorn für Reifen drauf? Sind das die original Felgen?
 
Hallo
Ist ein 2 Stufenfilter.
Und der Frontlader elektrisch ist gleich die 2 Baustelle funktioniert alles seitenverkehrt wenn er normal heben soll senkt sich meiner.
Ich habe hier gelesen das Mann den umbauen kann auf eine brauchbare Steuerung ,gibt's dafür einen Bausatz oder muss sich ein unwissender das alle so einzeln zusammensuchen?
Bilder von den Vorderrädern mach ich morgen,ob Original weiß ich nicht habe ihn so gekauft.

Thomas
 
Na man kann ihn auf Kreuzhebelsteuerung umbauen, wie an meinem zB. Serienmäßig. Die funktioniert eigentlich sehr gut, vor allem feinfühliger. ;)
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Da gibts fertige Frontladersteuerungen als Bausatz bei Ebay oder jeder größeren Hydraulikbude. Wichtig ist eigentlich nur, das du weißt das Steuerventile für max. 45l/min reichen, da der Zetor 20-30l/min bringt. Das macht die Sache etwas Preiswerter. Du musst selber auch messen, wenn du weißt wo du den Steuerblock hin baust und den Joystick, wie lang die Bowdenzüge sein sollen. Und ganz wichtig: Schmieren der Seilzüge am besten nur mit Silikonfett. Auf normales Fett reagieren die Teflonseelen der Bowdenzüge mit unter mit Schwergängigkeit.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo und :welcome Thomas,

Viel Spaß hier im Forum.:)
 
Hallo
Hier mal die Bilder von den Vorderreifen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ah, danke. :like

Ist ne komplett andere Felge (15,3", original 16") und breiter auch...
 
:sorryHallo Thomas , auch von mir herzlich Willkommen !!
wie man in Deinen Profil sehen kann besitzt Du auch eine Porsche , das freut mich.:freu
Grüße aus Leipzig
 
Hab mir die Felge noch mal genauer angesehen - das ist noch die originale Zetor Felgenschüssel, in einen anderen Felgenring geschweißt. Auf der Felge meine ich noch was mit x16 zu sehen, so wie es auf meiner 5.50x16 Felge steht. Ich meine Renze (zetorworld.com) hatte mir schon mal von solchen Felgen berichtet.

Verdammt, und ich dachte es gibt was passendes zu kaufen... :) Egal.
 
Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum @Thomas7

:welcome
 
Hallo
Ich habe das Projekt Kugel Ahzv jetzt abgeschlossen.Es war mit wesentlich mehr Aufwand verbunden als gedacht.Die Universal Ahzv von Westfalia habe ich gekürzt und 2 Löcher neu gebohrt .Ich habe jetzt eine Ahzv mit Prüfzeichen mit der ich alle Pkw Anhänger und meinen Multicar Anhänger ohne Umzubauen ziehen kann.Die 3 Punktaufhängung kann auch genutzt werden bei der Zapfwelle geht's nur solange es gerade oder nach oben geht.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Frage - trau mich fast gar nicht, aber egal... Prüfzeichen, ok. :like

Aber:
1. Ist das nun so richtig legal, also im Fall eines Falles auch von der Versicherung akzeptiert wenn was passiert?
2. Was hats am Ende etwa gekostet?
3. Ist das Hubwerk wirklich noch voll nutzbar? Pendelweg seitlich?
4. Die normale AHK ist dann noch verwendbar für große LW-Anhänger?
5. Wie hoch ist die Kugel jetzt über dem Boden?

Davon ab - sieht sehr massiv aus und wirkt so zumindest schon mal wesentlich vertrauen erweckender als manch andere Lösung. :top:

Dann noch was - nur als Hinweis/Notiz generell:
@Rico Hat bei dem aus Ebay Kleinanzeigen mal angefragt wegen einer zugelassenen Variante der IHC/Deutz Anhängung für den Zetor passend - da läuft derzeit die Planung seitens des Anbieters, nach dem wir Maße vom Zetor AHK Bock zugespielt haben... :bier:
 
Zu 1. Dekra habe ich am Donnerstag im Hause dann gibt's eine verbindliche Antwort
Zu 2. 460€ Material + Arbeitszeit 4h
Zu 3.solange die Aufnahmepunkte nicht enger Zusammensind als bei der Ackerschiene passt's
Zu 4+5. Kugelhöhe an normalen Pkw 50cm ,bei mir jetzt 60 cm weil sonst der Zug des Multicaranhängers zu tief ist,
Wenn man sie auf 50 cm Höhe anbaut kann die normale Ahzv für große Anhänger auch angebaut bleiben und das mit der Zapfwelle geht auch besser.Bei meiner Höhe kann immer nur 1 angebaut sein.
 
Danke - jetzt sind ja keine Fragen mehr offen.
Ich drück dir die Daumen für die Dekra. :like
 
Ich auch :like
 

Ähnliche Themen

Svahova dostupnost
Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
Z
Antworten
5
Aufrufe
5K
Markus5211
Mdpower83
Antworten
8
Aufrufe
6K
Joachim
E
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
33
Aufrufe
1K
Svahova dostupnost
Antworten
5
Aufrufe
5K
Markus5211
Antworten
9
Aufrufe
6K
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
6K
Joachim
Antworten
5
Aufrufe
3K
Joachim
Zurück
Top