Willkommen Hagen_p! (Zetor 5011)

  • Ersteller des Themas Meister
  • Beginn
Gute Frage, ich weiß das er ne große Drehbank hat und Hydraulikzylinder reparieren kann... ansonsten müsste ich auch erst einmal herum horchen. Ich würde ja fast behaupten, das das Landtechnik Rödgen (bei Delitzsch) machen kann (oder konnte).

Ich frag mal nach - schadet ja nie sowas zu wissen. Wenn du jemanden findest, wäre es toll, wenn du es hier mitteilen würdest - dann hilft es vielleicht auch anderen. :like
 
Gestern war mein Schwager beim Bosch-Dienst und die haben die Einspritzdüsen kontrolliert. Die Werte waren zwischen 150 und 155 bar. Wir werden sie heute noch mal hinbringen und auf die 170 bar laut Handbuch einstellen lassen. Das Spritz-Bild war wohl in Ordnung.
Bei einem Kompressionsdruck von ca. 27 bar und neu eingestellten Düsen sollte nichts mehr anbrennen denke ich.

Ach und wir haben gestern mal das Dach gelüftet. So wie es auf den ersten Blick aussah ist noch alles komplett da oben. Ein Lüfter dreht sich sogar. Der Andere ist etwas schwergängig. Wärmetauscher ist einer verbaut.

Werden ihn heute mal richtig kärchern. Im Motorraum hat sich doch schon einiges an Sachen abgelagert, die da eigentlich nicht hingehören.
 
Also seh ich dann morgen nen sauberen Zetor - schön ... ;) ;) Späßle... :D

Das mit den Düsen klingt doch gut - wo genau habt ihr das machen lassen und was kostet der "Spaß" ?
 
Die Düsen sind jetzt beim Bosch-Dienst zum Nachstellen. Was es kostet werden wir spätetestens morgen sehen.

Am Samstag haben wir den Zetor noch an die frische Luft gezogen und ordentlich gekärchert. Da kam schon einiges an Schlamm zusammen. Die Elektrik werde ich mir heute mak näher anschauen. Vielleicht machen wir doch, so wie du empfohlen hast, den Baum neu.

Ansonsten alter Stand wie Samstag Vormittag.

Beste Grüße.
 
Ich wäre froh, wenn ich jetzt die Düsen machen könnte - im Moment lass ich prüfen ob ich mein Schwungrad auf der Drehbank retten kann oder ob ein neues her muss (über 300 Euro)...

Wie schon vor Ort gesagt - Endschalldämpfer könnt ihr gerne haben, Kotflügel sobald ich weis wie es nun um Ersatz ausschaut (1-2 Wochen hoffe ich).

Vielleicht sieht man sich ja auf der Oldtema in Halle... :like
 
Oldtema steht fest im Terminplan.
Kommen wir bei dir vorbei.
Auspuff und evtl. Kotflügel würden wir bei dir abholen wollen - wenn es nichts ausmacht.
Dein Projekt sieht auch sehr interessant aus. Obwohl du ja aktuell 2 halbe Zetor stehen hast.
So hoffe ich unseren nie sehen zu müssen...
 
Messe geht klar - bitte quatscht mich einfach an. In "Zivil" sehen immer alle so anders aus, ich hab da manchmal Probleme mit dem Erkennen... ;)

Ich will ihn so auch nicht noch mal sehen müssen - aber hinter weis ich, was ich hab. ;) U.a. grad nach dem abdrehen der Schwungscheibe den Befund - eigentlich Schrott. :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
306
C
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
F
Antworten
3
Aufrufe
3K
Joachim
Eminis
Antworten
4
Aufrufe
946
Bodo

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
306
Antworten
4
Aufrufe
946
Bodo
Antworten
3
Aufrufe
3K
Joachim
Antworten
6
Aufrufe
223
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
304
Hägar181
Zurück
Top