Willkommen LPG-Vorwärts!

  • Ersteller des Themas Joachim
  • Beginn
Joachim

Joachim

Zetor Teilehändler
Team
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
19.371
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, 3045, 2011, 7745
Hallo LPG-Vorwärts!

Willkommen auf Zetor-Forum.de. Ich hoffe dir wird es hier gefallen, hier schon mal ein paar Informationen ...

- Bitte stell dich und/oder deinen Fuhrpark hier in diesem Thema kurz vor. Fotos sind immer gern gesehen.
- Anschliessend hast du freien Zugriff auf die Bibliothek und kannst dir eventuell noetige Handbuecher usw. herunter laden.
- Wichtige Anleitungen zur Foren Benutzung findest du im Support-Forum

Wenn du Fragen hast - trau dich, frag! ;)

Gruss, Joachim
Zetor-Forum.de Admin
 
Hallo Joachim und alle Zetor-Freunde,
einige werden mich sicher von meiner Internetseite kennen und einige sogar persönlich Bekannte wie den David (Zetor 6441) habe ich hier auch schon entdeckt.

Nun einen Zetor habe ich leider selbst nicht, aber die Schleppermarke an sich finde ich sehr interessant. Da ich aus der DDR nur einige wenige Typen wie den Zetor 50, 5011, 5211 und 7245H kannte, es aber viel mehr Modelle gab, machte ich mich hier in den alten Bundesländern mal auf die Pirsch und erlegte einige sehr interessante Modelle!

Das Ganze habe ich mal für eine Schlepperzeitschrift aufgeschrieben, wenn Ihr Lust habt könnt Ihr gerne den Beitrag hier nochmal nachlesen: http://www.ddr-landmaschinen.de/lexikon/lex_zetor.htm

Ja und vielleicht kann ich dem Einen oder Anderem auch mal helfen, einige Unterlagen oder Kontakte zum Thema habe ich ja auch.

Mfg Jan
http://www.DDR-Landmaschinen.de
 
Hallo Jan,

schön dich auch hier zu lesen :like

Wenn du zustimmst, würde ich unter dem Menüpunkt "Zetor" im dortigen rechten Menü einen Link auf deine Lexikonseite setzen - natürlich als externen Link klar gekennzeichnet. :)

Gruß
 
Hallo Joachim,
aber klar doch, darf doch jeder lesen ;)

Gruß Jan
 
Na dann mach ichs doch gleich mal noch. :like

Sag mal - Fotos oder Prospekte zu Zetor Traktoren hast du nicht zuuuufällig? Natürlich würde eine digitale Kopie reichen... :)

Schau mal hier: http://www.trabant-original.de/
Dort sind unter Literatur - Prospekte usw. auch sehr vieles zu finden. Da haben uns etliche Trabant Freunde unterstützt und tun dies noch. Im Winter muss (möchte ;) ) ich dann noch an die 600 SRIs (Sachsenring Informationsdienste) die bis dahin digitalisiert sind mit einer Schrifterkennung und einiger Handarbeit voll digital online stellen... auch die SRIs wurden uns so zu sagen "gestiftet".
Was ich sagen will, beim Trabant-Original Projekt haben sich Leute gefunden, denen es auf den Senkel geht, wenn man Informationen die jedem Trabant Freund nützen sollten entweder teuer erkaufen muss oder erst gar nicht bekommt, weil es sie nirgends mehr zu erwerben gibt.

Ähnlich möchte ich es hier eigentlich auch machen. Wer einen Zetor fährt und Hilfe brauch soll hier speziell für Zetor Hilfe auch finden. :)

In der Linkliste hab ich deine Seite auch bereits mit aufgenommen. :)

Gruß
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Jürgen & David,
ja Prospekte hab ich, nen ganzen Ordner voll.....oh jeh, mir schwant schlimmes....! Wer wohl die "Scannstelle" mal ausschreiben, vlt.: "schöne junge Bürokraft gesucht...." ;)

Ja David das Schild ist ja Klasse, Danke fürs Zeigen.

Gruß Jan
www.DDR-Landmaschinen.de
 
@Jan
Das Schild ist klasse - solltest du als Avatar nutzen. ;) Passt doch wie die Faust aufs Auge. :)

Na und für nen spontanen Besuch mit Laptop und Scanner untern Armen :dance bist du leider doch ein Stück weit weg (3h laut der Tante G) und ich bin außerdem weder schön noch jung... :boah

Wäre aber klasse wenns dennoch klappen würde. Die Prospekte zB. in der Bibliothek sind bspw. mit 150dpi gescannt - das reicht fürs Netz völlig zu, weil man so auch noch kleine Schrift entziffern kann, es aber für nen Nachdruck so nicht reicht. ;) Nur sollten sie als BMP oder TIFF gespeichert werden, da ja jpegs zu schnell Details verlieren. :sorry:

Ne gute Adresse für Prospekte, Handbücher, ETKs usw. ist zB. auch http://www.zelenka-veterani.cz. Milos Zelenka spricht deutsch, die Preise sind ok und Versenden tut er sogar als Einschreiben. Ich hab mir da die Tage u.a. ein Motorenersatzteil Katalog (original, kein Nachdruck!) geordert, für die 9er und 0er Serie Zetor Motoren, in deutsch. 25 Euro incl. Versand war der Preis.
Auch zum Thema Fortschritt und co ist da einiges zu finden... :)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3K
Joachim
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
8
Aufrufe
3K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
2K
Joachim
Antworten
3
Aufrufe
2K
Zetor6245
Zurück
Top