Bericht "Wir lassen den Stau hinter uns" - Dieter C. Ochs

Euch auch einen Guten Rutsch, bleibt gesund und drückt die Daumen für den 2. Anlauf des 5. Zetor Treffens :D ;)
 
Gedanken an 2040

gedankensteif

seniorenfahl

bewegungsknackig

hörabstinent

sehschwach

stimmbrüchig

faltenverwöhnt

friedhofsblond

lendenlahm

begriffsinkontinent

pillenverdreht

prothesengestählt


einäscherungswillig?

Schon, aber erst nach meinem Tod…


Autor: Dieter Chr. Ochs

Ist das nicht fast schon ein positiver Ausblick? *grins*
 
Da haste dir aber für 2040 noch ordentlich was vorgenommen, Dieter.

Aber was zum Geier ist "begriffsinkontinent" ? :denk2:
 
Danke für deinen Kommentar, Joachim!
Das Wort"begriffsinkontinent" gibt es nicht in der deutschen Sprache.
Es ist ein sogenannter "Neologismus", also eine Wortneuschöpfung, derer ich mich manchmal in meinen Texten bediene.

Lateinisch incontinens = nicht bei sich behaltend, wird meist benutzt oder ist im allgemeinen Sprachgebrauch verbreitet, wenn ein Mensch Harn oder Stuhl nicht mehr halten kann.
"Begriffsinkontinent" steht hier für: senil, dement, vergesslich.
Alles klar jetzt?
Sieh zu, dass du weiterhin bewegungsknackig bleibst!:lol
Liebe Grüße
Dieter
 
Oh ja, es knackt schon hier und da wenn ich mich bewege... :D ;)
 
DAS ZIEL IST DER WEG


Bin ganz krank vom gesunden Leben...

Die Fette

Kratze ich mir selber wieder

Vom Brot

Meine Füße brennen

Auch nachts vom Wandern

Zigaretten rauchen die anderen

Mein BMI liegt unter

Einundzwanzig

Vom trockenen Wein

Muss ich husten

Das Obst und die mageren

Krautwickel

Lassen mich mehr als

Dreimal täglich

Unvorbereitet

Sitzen

Beim Kopfstand

Verschließt’s mir die Ohren

Meine Augen pendeln

Heftigst

Zwischen Magerquark und sinkendem

Grundumsatz

Morgen will ich liegen bleiben

Im Bett rauchen

Und saufen

Schöne Dinge machen

Und Schmalzbrote schon zum

Frühstück


Bin ganz krank vom gesunden Leben...

Autor: Dieter Chr. Ochs

Also dann...es lebe die Völlerei, oder?
 
ALLES HAT EINMAL EIN ENDE

Beim Urschrei - jede Zeugung
Beim Finden - jedes Suchen
Beim Weinen - jedes Lachen
Beim Hass - jede Liebe
Am Ufer - jedes Wasser
Am Wasser - jedes Land
Am Abend - jeder Tag
Im Alter - jede Jugend
Im Tode - jedes Sterben
Im Himmel - jede Hölle

Alles hat einmal ein Ende...
Am Ende - jeder Anfang

Autor: Dieter Chr. Ochs

Auch der Winter sollte nun mal ein Ende haben, oder?
 
absolut Dieter. Ich bin bekennender Warmduscher/Frostbeule. Nix gegen mal Frost und Schnee, aber bitte nicht diese um die 0-5 °C Schei... da kraucht einen die Kälte nur so an. 15°C wären nett... aber kommt ja bald. :)
 
FRÜHLINGSANFANG


Der Wald durchknospet sein Reich

Der Regen durchweicht den Himmel

Das Wasser durchsickert die Stimmung

Der Wind durchbläst das Gehirn.

Der Sprecher durchsagt das Wetter

Der Morgen durchnieselt den Tag

Der Feldweg durchrutscht den Jogger

Die Sonne durchlässigt die Wolken.

Das Windrad durchdreht die Richtung

Der Mensch durchtreibt die Natur

Der Dichter durchdacht den Vers

Die Schnecke durchschleimt das Gras.


Das war’s.

Autor: Dieter Chr. Ochs

Einen "guten Rutsch" in den deutschen Spätwinter und eine gut funktionierende Heizung im Zetor wünscht allen
Dieter
 
EIN MUSS

Man sollte

den Herstellern mehrwegig

ihre Einwegartikel

auf ihren Profitweg werfen

um ihnen den Umweg zum Einweg

auf ihren Abwegen durchweg einwegig

abzuschneiden.

Der Ausweg vom Einweg ist allerwegen

ein Hinweg zum Mehrweg!

Abwegig wäre auch der Irrweg zu Zweiwegartikeln

weil dann beim Zweitweg wieder ein Zweigweg

zum Einweg führen würde.

Also:

Einweg ist Irrweg

Irrweg ist Abweg

Abweg ist Umweg

Umweg ist MEHRWEG


Mehrweg ist ein Weg!

Autor: Dieter Chr. Ochs

P.S.: Wir haben vor, zum nächsten Zetortreffen in Thüringen zu kommen! (freu, freu!!!)
 
Schräger APHORISMUS

Viele Menschen

machen mich mit ihren

gesunden Lebenseinstellungen

ganz krank.


Autor: Dieter Chr. Ochs

Hochsommergrüße
Dieter
 
Wie war... so Recht sicher mancher damit auch hat, wenn man die Menschen die es machen sollen, nicht "mit nimmt" wird es nichts.
 
Verkaufe Körper, strahle


Bei d e n Mengen an

Quecksilber, Zinn, Blei, Zink, Cadmium und Kupfer

die wir täglich zu uns nehmen

und in unseren Organen speichern

wäre es nur gerecht

wenn die Industrie uns

von unserem 1. Lebenstag an

einen Schwermetalleuro zahlen würde

da nach unserem Ableben

das ganze Sammelsurium dieser

unersetzbaren Rohstoffe

irgendwann einmal wieder

recyclet werden muss

und wir am Zahltag wegen

(boden)ständiger Erblichenheit

nicht selbst erscheinen können.



Nicht mal der Schrotthändler

ist an meiner schimmernden Hülle

interessiert.


Autor: Dieter Chr. Ochs
 
ZAPFENTRAUM

Als Zapfen häng’ ich wunderschön
An einem seid’nen Faden...
Kann nicht mehr hör’n das Waldgestöhn
Und seh’n den trock‘nen Schaden.

Man hat mich einfach abgepflückt
Von meines Stammes Kron’...
Nun häng’ ich warm und leicht ver-rückt
Am Weihnachtsbaum zum Lohn.

Zwar eingeschnürt und etwas schief
Und zwischen Plastikengeln...
Hoch über mir und auch ganz tief
Sich die Figuren drängeln.

Wenn ich so denk’ an meinen Wald
Und an das Fichtensterben...
Da wird’s unweihnachtlich mir kalt
Die Nadeln sich mir färben.

Und auch die Tanne, die mich trägt
Die stöhnt nun schon seit Tagen...
Sie nadelt ab und ist bewegt
Und hätt’ noch so viel Fragen.

Als Fichtenzapfen ich verneig’
Vorm Tannenbaum mich fromm...
W i e gern’ hing ich an m e i n e m Zweig
Und träumt’ vom Frühling schon.

Autor: Dieter Chr. Ochs

Eine unfall- und coronafreie Vorweihnachtszeit wünscht allen Dieter

(Mein 5011er hat ja ein Saisonkennzeichen, steht nun leider wieder einsam und verlassen in der kalten Scheune, bis der Frühling wieder kommt.)

Meine neue Batterie bekam ich Mitte 2011 in Schweden während unserer Europatour. Frage: Wie lange könnte sie noch halten? Lade sie bisher 2 x im Winterhalbjahr auf. Ausbauen und ins Warme stellen möchte ich sie nicht.
 
Hallo Dieter,
Sehr schöne Zeilen.

Zwecks deiner Batterie, nehm mal ein paar Mark in die Hand und kaufe dir ein digitales Ladegerät mit Impulsfunktion.
Dass kann den ganzen Winter dran bleiben und hält deine Batterie automatisch frisch.
Die veehindern auch die Sulfatbildung, macht sie teilweise auch rückgängig und die Geräte halten quasi den Strom in "Bewegung"

Sowas in der Art

Auch dir eine schöne Weihnachtszeit und allzeit knitterfreie Fahrt
 
Wenn man solche Geräte nutzt unbedingt den Säurestand prüfen und gegebenenfalls mit destilliertem Wasser auf Stand bringen
 
Ja, Säurestand prüfen wäre eh wenigstens 1x im Jahr angesagt.
Ein CTEK MXS 7.0 ist ein prima Gerät, da gibt es auch Adapter für um die Batterie nicht zum laden extra heraus ziehen zu müssen.

Hab ich bei mir im 5011 so gemacht:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hauptschalter aus, CTEK dran und fertig. Beim BMW Oldi von uns (728i von 1996, große Batterie) hängt seit 10 Jahren so ein CTEK (bzw. dessen Vorgänger ) dran und die Batterie ist top in Schuss noch, aktuell müsste die um die 14 Jahre alt sein.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Dieter,
Sehr schöne Zeilen.

Zwecks deiner Batterie, nehm mal ein paar Mark in die Hand und kaufe dir ein digitales Ladegerät mit Impulsfunktion.
Dass kann den ganzen Winter dran bleiben und hält deine Batterie automatisch frisch.
Die veehindern auch die Sulfatbildung, macht sie teilweise auch rückgängig und die Geräte halten quasi den Strom in "Bewegung"

Sowas in der Art

Auch dir eine schöne Weihnachtszeit und allzeit knitterfreie Fahrt
Vielen Dank für den Tipp! Hätte ich auch selber drauf kommen können. Werde mir so ein Teil besorgen.
Post automatically merged:

Ja, Säurestand prüfen wäre eh wenigstens 1x im Jahr angesagt.
Ein CTEK MXS 7.0 ist ein prima Gerät, da gibt es auch Adapter für um die Batterie nicht zum laden extra heraus ziehen zu müssen.

Hab ich bei mir im 5011 so gemacht:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Hauptschalter aus, CTEK dran und fertig. Beim BMW Oldi von uns (728i von 1996, große Batterie) hängt seit 10 Jahren so ein CTEK (bzw. dessen Vorgänger ) dran und die Batterie ist top in Schuss noch, aktuell müsste die um die 14 Jahre alt sein.
Danke, Joachim! Ist ja bald Weihnachten und Barbara weiß eh noch nicht, was sie mir schenken soll. Würde dieses von dir vorgeschlagene Teil einem paar graue Socken vorziehen!
Post automatically merged:

Wenn man solche Geräte nutzt unbedingt den Säurestand prüfen und gegebenenfalls mit destilliertem Wasser auf Stand bringen
Danke für den Hinweis, Florian! Aqua dest. ist in jedem Fall in meinem Monatsbudget noch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
WEIHNACHTSWUNSCH

Ich wünscht’ mir sehr ein grünes Kleid
Und eine gerade Haltung...
Wär’ doch mein Stamm bloß stark und breit
Käm’ so zur Wuchsentfaltung.

Und frei von Kalkstaub möchte’ ich sein
Röch’ fein nach Fichtennadel...
Ach, hätt’ ich doch kein saures Bein
Und Wipfel ohne Tadel.

Kein Sturm zög’ mich aus meinem Schuh
Hätt’ ich noch lange Zehen...
Wie gern genöss’ ich Waldesruh’
Würd’ hier mein Wald noch stehen.

Auch in der stillen Heil’gen Nacht
Ist grau mein Haupt voll Emission...
Steh’ hier allein, ganz klein und nackt
Siehst du mich nicht, du Menschensohn ?

Ich, Fichte...krank und krumm und siech
Bin jetzt mein trostlos’ Leben leid...
Ich fall’ und träum’ ganz leis’ für mich
Von einem frischen, grünen Kleid.

Autor: Dieter Chr. Ochs

Wünsche Euch allen einen "Guten Rutsch" in die Feiertage und eine "schöne Bescherung!"
Dieter
 

Ähnliche Themen

Zurück
Top