Frage Wozu ist der Hebel (siehe Bild) - Zetor 3011

  • Ersteller des Themas Kai Wihler
  • Beginn

Wozu dient der Hebel?

  • keine Ahnung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bitte um Hilfe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Kai Wihler

Kai Wihler

Mitglied
Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
7
Ort
67590 Monsheim
Vorname
Kai Wihler
Traktor/en
Zetor 3011 Bj 1966
Hallo ich baue gerade einen Zetor 3011 auf, vielleicht kann mir jemand sagen wozu der Hebel dient?!

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Dann wollen wir mal...

das ist die Dekompression, bzw, der Dekompressionshebel, der die Welle bedient, welche die Stößelstangen der Auslassseite anhebt, wenn diese noch den Ring besitzen, und somit das jeweilige Ventil öffnet.
Das war nötig, da man den 3011 noch per Kurbel anlassen können sollte, und man mit aktiver Dekompression ihn leichter drehen kann.

Von dem Hebel geht ein Bowdenzug zum Amaturenbrett - siehe mein Link zum Thema wo ich meinen 2011 instand setze: https://www.zetor-forum.de/themen/zetor-2011-bj-1967-instandsetzung.5013/
bzw. ab hier: https://www.zetor-forum.de/themen/z...atur-erfahrungsbericht.5013/page-2#post-40142

PS. den Bowdenzug hab ich am Lager und die Stößelstangen kann ich beschaffen, falls da Bedarf ist. :)
 
Hallo Joachim,
vielen Dank für die schnelle Antwort, da ich im Trecker aufbau neu bin habe ich in Zukunft noch viele fragen.
Nochmals vielen Dank
Gruß
Kai
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
354
Florian_7745
Pascal3011
Antworten
0
Aufrufe
143
Pascal3011
Wolfgang83
Antworten
6
Aufrufe
417
Wolfgang83
Zurück
Top