Frage Zapfwellenschalter/Startunterbrechung am Kupplungspedal

  • Ersteller des Themas Christian 5211
  • Beginn
Startunterbrechung - so aus dem Bauch heraus und von deinen Fotos her würde ich auf das dicke braune Kabel mit der Lüsterklemme wetten wollen.(normal ein 4mm² braunes und 4mm² graues Kabel )
Siehe auch:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Quelle: meins

bzw. Schaltplan zum 5211.

Ach - und dir fehlt noch das Federblech ohne das der Schalter so nicht gehen wird! Grad er st auf den zweiten Blick gesehen. :like
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Joachim.......das Federblech ist die Lösung:ich:.........das hat auf dem Bild von Frida gefehlt. Mit der Elektrik funktioniert soweit alles.......habe ich im Vorfeld schon geprüft. Bis alles komplett ist muss die Lüsterklemme noch bleiben.
Danke dir.;)
 
So nachdem ich wegen meiner Getriebebremse nochmal ET Katalog und Bedienungsanleitung studiert habe bin ich Über folgendes gestolpert :lies :denk der Schalter bei frieda bild 2 ist für die Zapfwellenkupplung (anzeigeleuchte im Armaturenbrett) aber über den Schalter beendest du auch eine Fahrt im Drehmomentwandlerbetrieb indem du einmal komplett die Kupplung durchtrittst und der Schalter ein Elektromagnetventil schaltet

Nachdem ich nun die Bremse am 5211 repariert hatte nahm ich mir auch gleich mal die Pneumatische betätigung des Wandlers vor und muss berichten das ich damals falsch lag. :tschuldigung

Das ventil des Wandlers wird durch drauftreten betätigt und beim loslassen pfeift das Ventil mechanisch ab.
Das oben angesprochene Elektroventil ist nur für die Pneumatische ZW Kupplungsunterstützung, sobald die Lampe für die ZWKupplung aufleuchtet betätigt die pneumatik die ZW Kupplung.

Hatte nämlich bei einem unserer 5211 alle Pneumatischen Teile hinter dem Linken hinterrad in schwung gebracht und wollte das nur berichtigen was ich hier damals schrieb!!!! :oops:
 

Ähnliche Themen

Waity
Antworten
2
Aufrufe
204
Waity
Bert Zegers
Antworten
4
Aufrufe
1K
Joachim
Benjamin_85
Antworten
107
Aufrufe
5K
Joachim
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
191
Joachim
Zurück
Top