Frage Zetor 12145 anschaffen

  • Ersteller des Themas eckystone
  • Beginn
E

eckystone

Mitglied
Dabei seit
3.01.2021
Beiträge
1
Ort
Weilbach
Vorname
Lukas
Traktor/en
12145
Hallo,
was haltet ihr von einem Zetor 12145? Auf was muss man beim Kauf achten ? Wie schaut es aus mit der Reparatur Anfälligkeit?
Der Schlepper was mich derzeit anlacht müsste ich die Kabine und die Kotflügel Restaurieren Bzw Kotflügel schnell selber bauen. Wie schaut es es mit Ersatzteilbeschaffung und kosten? Der Schlepper hat eine 1 Kreis Druckluftbremsanlage kann man die auf 2 Kreis umrüsten?
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 
Servus, Umrüstung auf 2 Kreis grundsetzlich möglich wenn der Kompressor den erforderlichen Druck bringt. Das ganze muss halt ordentlich eingebaut werden und vorallem vom Tüv abgenommen/eingetragen werden.
 
2-Leiter Bremsanlage (Ich wurde mal wegen "2-Kreis" sowas von rund gemacht... :D ;) ) ist problemlos möglich, der Kompressor bringt bis 7,5 Bar recht stabil, ist aber kein Volumen-Wunder, sprich dauert halt bisl.
 
Hallo Lukas!

Ein 12145/ 16145 ist schon ein ganz schönes Boot.
Ich habe arbeitsmäßig den Größeren immer nur kurzzeitig fahren dürfen/ müssen.
Gestört haben mich die geringe Endgeschwindigkeit von nur 25km/h, die nur 3 Gruppen; zwei vorwärts eine rückwärts, eben in der Gruppe nur 3 Gänge, zwar mit Untersetzung am Lenkrad links, dadurch dann sechs Geschwindigkeiten ja :rolleyes: und die dürftige Hydraulikanlage
(einmal doppeltwirkend, einmal einfach). Zapfwelle rechts am Lenkrad, ... wie das so richtig war :denk , ach und die langen Schalthebel rechts und links vom Sitz, links Gruppe, rechts die Gänge, na ja.

Ist ja so auch kein "richtiger" Zetor, kam ja von ZTS Martin. :rotwerd5
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
0
Aufrufe
212
Zetor_By
M
Antworten
7
Aufrufe
201
Ruebe
P
Antworten
6
Aufrufe
4K
Joachim

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
5K
Florian_7745
Antworten
3
Aufrufe
5K
Joachim
Antworten
30
Aufrufe
13K
Joachim
Antworten
2
Aufrufe
7K
Joachim
Zurück
Top