Frage zetor 2011 einspritzpumpe - blauer Rauch nach Motorrevision

Ich habe die kompression gemessen.
Beides zylinder gehe gleichzeitig auf 20 Bar.
Also gibt es keine Unterschied mit Kompression.


Dann fange ich immer noch an, die Einspritzzeit der Pumpe anzuzweifeln?
Dass sich die Pumpe am Rohr 2, befindet Spätdruck erzeugt.


Kann dies am Kolben der Pumpe liegen?

Gruss wout

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Kann ...

Ist die Pumpe denn noch dicht oder verliert sie Diesel?
 
Wenn die Pumpe Diesel aus dem Überlauf-Rohr verliert, ist entweder ein Pumpenelement undicht oder die Förderpumpe. Daher meine Frage, ob die Pumpe dicht ist.

Den Druck, den ein Pumpenelement noch bringt kann man messen. Ich würde vorher aber mal schauen, ob die Steuerzeiten der Einspritzpumpe überhaupt stimmen. Also Förderbeginn prüfen.
 
Die Pumpe verliert Diesel aus dem Überlauf-Rohr ,
Ich werde zuerst die Förderpumpe überprüfen
 
Ja, wenn die dicht ist (Förderpumpe) und dennoch Diesel raus kommt, dann ist ein oder mehrere Pumpenelemente undicht.
 
ich habe der Förderpumpe ersetzt, und
nach meiner meinung ist es weg.

ich habe Test gefahren, und der raucht nicht mehr.
 
20 bar bei neuen Büchsen und Kolben ist aber auch nicht so toll könnte mehr sein vielleicht wird nach der Einlaufphase etwas besser :nolike
aber wenn es nicht mehr raucht ist es ja gut:like
 
Das kann man nicht so pauschal sagen.

Es gibt verschiedene Zylinder+Laufbuchsen Garnituren mit 3, 4 oder 5 Kolbenringen und dazu noch von verschiedenen Herstellern. Dazu verschiedene Zylinderköpfe und dann sollten die Ventile auch wirklich dicht sein.

In einem laaangen Thema hier hatte man sich mal darauf geeinigt:

Ende: < 15 bar
Nicht mehr gut: < 17 bar
OK: > 20 bar
Sehr gut: > 25 bar

Ein 3511 mit Kolben+Laufbuchsen und gemachten Zylinderköpfen von uns brachte beim Kompressionstest direkt nach Überholung diese Werte:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Durchweg - also mit neuer Garnitur 26,5 - 27 bar

20 bar für neue Zylinder + Laufbuchsen ist nicht besonders gut auch wenn Dieseldirekteinspritzer in der Regel nicht so hoch verdichten wie z.B. Vorkammerdiesel.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Ähnliche Themen

Zetor_By
Antworten
11
Aufrufe
465
Joachim
S
Antworten
21
Aufrufe
8K
Hägar181
Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
Zurück
Top