• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Zetor 2011 - Hydraulikprobleme

Z2011

Mitglied
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
10
Ort
Bayern, Deutschland
Vorname
Janik
Traktor/en
Zetor 8011
Hallo und einen schönen Ostermontag euch,
Ich bin zwar erst seit gestern im Forum habe aber heute schon meine ersten Fragen:
Bei meinem 2011 lässt die Hydraulik ab und außerdem habe ich bemerkt dass sie des öfteren einfach ausfällt.(so alle 10 Minuten)
Wenn sie wieder funktioniert federt sie stark als wenn Luft im System wäre.
Hattet ihr auch schon mal so ein Phänomen?
 

zetor67

Mitglied
Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
207
Ort
96199 Zapfendorf, Deutschland
Vorname
Christian
Traktor/en
Zetor 6711 Fendt Dieselross F15
Eventuell zu wenig Öl drin? Ölstand mal kontrollieren ggf nachfüllen oder komplett wechseln, wenn du nicht weißt welches drin ist bzw wie lange es schon drin ist
 

Z2011

Mitglied
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
10
Ort
Bayern, Deutschland
Vorname
Janik
Traktor/en
Zetor 8011
Welches Öl brauche ich denn für den Zetor?* bzw. hilft das auch gegen das ablassen der Hydraulik?
* Mein Vater fährt in seinem Güldner G75 das John Deere High Guard Öl geht das auch für den Zetor?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Welches Öl brauche ich denn für den Zetor?* bzw. hilft das auch gegen das ablassen der Hydraulik?
* Mein Vater fährt in seinem Güldner G75 das John Deere High Guard Öl geht das auch für den Zetor?
SAE 80W90 API GL3, GL4 kommt drauf. Ein allerwelts Standardöl.

Hast du eine Bedienungsanleitung zum 2011?

Ich tät auch erstmal den Ölstand kontrollieren, dann ob die Hebel der Hubwerksregelung richtig stehen und wenns dann auch nicht besser ist, dann wirs du um ein zerlegen nicht umhin kommen. Ist beim 2011 aber vergleichsweise harmlos, weil alles etwas kleiner und somit 20g leichter ist. :D ;)
 

Z2011

Mitglied
Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
10
Ort
Bayern, Deutschland
Vorname
Janik
Traktor/en
Zetor 8011
Hallo Joachim Bedienungsanleitung habe ich mir Heruntergeladen
Ich werde die Tage mal den Ölstand kontrollieren
wenn nicht werde ich den Hydraulikblock mal abnehmen und nach Hubzylinder und Steuergerät mal schauen:like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.758
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Falls du da kurzfristig Fragen hast, kannst mich auch anrufen, geht manchmal schneller als übers schreiben. Nummer siehe: www.eth-weisse.de
 
Top