Frage Zetor 2511 mit dicken Schlappen

  • Ersteller des Themas 2511er
  • Beginn
2

2511er

Mitglied
Dabei seit
29.06.2013
Beiträge
24
Traktor/en
2511
Hi zusammen,

ich würde gerne auf meinen 2511er breitere Hinterräder drauf packen. Aktuell verbaut ist die Standard Bereifung 11.2-28.

Mir schwebt eine Wunsch Breite von ca. 36 cm vor. Die Suche nach einer Felge gestaltet sich aber sehr schwierig.

Nabe: 160mm
Lochkreis: 205mm

Weiss hier jemand Rat ?

Was für eine Maximalbreite bekommt man auf die Standardfelge drauf ?

Gruß
Jonas
 
Wird schwierig - Nabe und Lochkreis sind das eine, der geringe Lochdurchmesser und ggf. die Einpresstiefe (bei Festfelge) das andere.

Fakten:
Der 2011 hatte ne W10x24 oder alternativ W8-28 Felge, davon ausgehend wäre bei dem Felgenband ein Reifen mit 320/85 R24 Schluss, mit nem flexiblen Prüfer vielleicht noch 340/85 R24 (der bedingt eigentlich eine W11 Felge). 340 oder 360 bzw. gar 380 geht auf der Felge definitiv nicht.

Der 2511 hatte dann stehts 28" hinten drauf, und wieder in 10" oder 8" Breite. Also selbes Problem, nur größer im Durchmesser. ;)

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Es gab für den 2011/2511 2 Felgenbänder: 2011-2817 (W10-24) und 2511-2811 (W8-28) - ich finde aber keine Infos zu den Unterschieden und zu haben sind beide nicht mehr.

In einem CZ Prospekt vom 2511 ist jedoch auch eine W11x28 Felge erwähnt, und sogar wieder die alte W10x24 vom 2011:
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Bei W11 ist aber bei 380er Breite Schluss, das heist mit einer W11 passend zum Stern des 2511, sollte ein 380/85R28 oder eben ein 14,9-28 drauf gehen (maximal!)

Also entweder mal beim Felgenspezi anfragen oder eine bauen lassen, aber das würde ich vorher mal mit dem TÜV/Dekra Mann besprechen, ob der das dann auch einträgt.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Discher
Antworten
10
Aufrufe
489
Discher
G
Antworten
8
Aufrufe
717
gitsch
Chrissi0409
Antworten
2
Aufrufe
409
Joachim
Manni
Antworten
20
Aufrufe
1K
Florian_7745
zetor-2511
Antworten
4
Aufrufe
525
zetor-2511
Zurück
Top