Frage Zetor 4011 Elektrik spinnt

Hartmut

Hartmut

Mitglied
Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
47
Ort
Neuenbrook, Deutschland
Vorname
Hartmut
Traktor/en
Zetor 4011
Hallo Treckerfreunde
Der Teufel steckt im Detail. Haben die komplette Lichtanlage neu verlegt und überholt. Licht, Warnblink, Blinker, Bremslicht, alles OK.
Heute habe ich den Traktor kurz bewegt. Es war schon dunkel. Trecker abgestellt, Zündung aus, Zündschlüssel raus. Aus einem Reflex trete ich noch einmal die Bremse und was glaubt ihr, mein Zetor leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Vorne, hinten, die Positionslichter alles brennt. Meine Frage, kann sich vielleicht einer denken, wo der Fehler liegen könnte, wo man ansetzen oder suchen kann? Irgentwas haben wir wohl verkehrt verklemmt. Gruß
 
Anstatt froh zu sein einen Weihnachsbaum ins Wohnzimmer fahren zu können!!!!
Im Ernst, wenn viele Leuchten die nichts mit einander zu tun leuchten, solltest Du erst mal Masse prüfen, fehlerhafte Masse ergibt dieses Symtom, schöne Weihnachten, bei mir passt kein Trecker durch die Türe:neinnein:
 
Ja, denke ich auch. Kann fast nur ein Massefehler sein. Also alle betreffenden Leitungen einmal durch klingeln, dann findet man den Übeltäter.
 
Massefehler an deinen Rückleuchten dann zieht er über die Rücklicht Glühbirnen Masse und somit brennen die Begrenzungsleuchten mit. ;)
 
Ja, speziell ein Massefehler an Deinen Bremsleuchten.
Wenn noch nicht geschehen, extra Massekabel von der Karosserie an die Leuchten führen.
Die Bremslichter sind Teile der Signalanlage. :polizei
Genau so...:like, wie die Warnblinkanlage, oder Hupe, von der Klemme 30 Dauerplus der Sicherungsdose abgezweigt, sollte dies auch ohne gesteckten Zündschlüssel funktionieren. :)

Bei Hauptschalter aus, ist alles aus. ;) :lol
 

Ähnliche Themen

Schüde
Antworten
4
Aufrufe
2K
Schüde
Schüde
Antworten
3
Aufrufe
1K
Joachim
Wolfgang83
Antworten
2
Aufrufe
1K
Joachim
Zetorschrauber
Antworten
29
Aufrufe
5K
Joachim
Zurück
Top