• Neue Landtechnik Kalender 2022

Hallo Zetor 4511 BJ `70 - wieder in Gang bringen

Dirk Reuters

Mitglied
Dabei seit
28.04.2019
Beiträge
5
Ort
Landau in der Pfalz, Deutschland
Vorname
DirkMTT
Traktor/en
Zetor 4511
Hallo liebes Forum,

habe einen Zetor 4511 mit dem Baujahr 1970 von einem Bekannten geschenkt bekommen. Will ihn nun wieder in Betrieb nehmen. Später soll der Gute dann bei uns im Wald eingesetzt werden.

Viele Grüße,
Dirk

Zetor_4511.JPG
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Hallo und willkommen Dirk,

der 4511 schaut zumindest noch komplett aus und er hat ein damals aufpreispflichtiges Extra: den komfortablen original Aerolastic-Sitz (Luft- und mechanisch gefedert + hydraulisch gedämpft. :)
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
947
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211 , Porsche 339
Hallo Dirk,
willkommen im Forum und Grüße in die schöne Pfalz, war oft in Deidesheim u. Forst.
 

Bodo

Mitglied
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
737
Ort
68128 Village-Neuf Frankreich
Traktor/en
Zetor 3511, Renault D30, Gärtner T28 ,Gehl Lader 4610
Willkommen im Forum Dirk bin letzes Jahr mit meinem Zetor durch Landau gefahren
Wieso ist dein Zetor auf 6 Kmh begrenzt oder hattet ihr kein 25ger Schild mehr :lala
Dirk dann kann man dich auch zu Süden zählen zu mindestens Süd Pfalz:D:like
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Vom John Deere passen wohl welche vorne.
 

gerdis oldiepark

Mitglied
Dabei seit
4.11.2018
Beiträge
83
Vorname
Gerd
Traktor/en
Zetor 4511
es ist keine kunst so ein sclepper wieder in gang zu bringen.Mit ei n bisschen Handwerklichen wissen und ein bisschen NowHow ist alles machbar.Restauriere selbst ein 4511 .Menge Arbeit kann sich aber irgendwann sehen lassen.Bilder folgen.mfg
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Nein, das sieht wie mind. 9.50-16 aus, das gabs ab Werk nicht. Und demnach auch nicht die Felgen.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
16.158
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Sehr schick - aber zu "wie neu" hast du dann schon noch ein wenig was zu machen. ;) (Scheinwerfer, Farbe, Sitz, Lenkrad z.B. aber das ist dir eh klar) Dennoch tolle Arbeit bis hier her, weiter machen! :) :like

upload_2019-7-1_19-0-44.png

Quelle: Zetor Prospekt

So schaut wie neu aus - das sind alles restaurierte Zetor eines Besitzers, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. Glaub der ist aus Frankreich oder Belgien:
w_Bild 264.jpg
 
Top