Frage Zetor 4712 - warum 35 und 45 PS Modelle?

  • Ersteller des Themas Zetor5718
  • Beginn
Hallo, ich bin Denis und habe einen Zetor 5718.
Hier ein Foto: ...

Ist das wirklich soooooo schwer. ;) :)

Hallo Denis,

weil das eine Zeit lang in D-West relevant war ob der Schlepper nur 35 PS oder darüber hatte. Die sind alle nur über die ESP gedrosselt, der Rest ist 1:1 identisch mit dem richtigen Zetor 4712. Gleiches gab es auch beim Zetor 4911, 5011 und 5211. Dort waren es meist die "R-" Modelle mit reduzierter Motorleistung.

Denke mal es war eine Kostenfrage beim Unterhalt. Vielleicht Steuern oder auch ne Zulassungsfrage. Da müsste sich mal alte Hase aus den alten Bundesländern zu äußern, im Osten der Republik gab es das nicht. :)

Und nun ... Zeit für deine Vorstellung und zwar da:
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Zurück
Top