Frage Zetor 4712, welcher Frontlader passt?

... gar kein Problem ... ich dache dann, dass ich die Quellenangabe auch den den anderen Bilden von Gestern noch hinzu schreibe denn ... schadet ja nix aber natürlich besteht das Problem, dass sich nach einer gewissen Zeit der Beitrag nicht mehr bearbeiten lässt.
Also das ist der einzige Mini-Kritikpunkt an diesem Forum. Meist merke ich erst später wo ich Tippfehler drin habe und dann kannst Deinen eigenen Blödsinn nicht mehr verbessern. Na ja Ihr werden sicher Gründe haben das so zu machen.

Noch kurz zum Frontlader ... war heute Holz machen (ne stimmt nicht das Holz wächst auch ohne mich - also war ich Holz sägen) ... und irgendwann habe ich festgestellt, dass sich der Frontlader nicht mehr bedienen lässt.
Grund war die voll angehobene Heckhydraulik und der ausgefahren Zylinder - scheint also zu wenig Öl drin zu sein. Lässt man die Heckhydraulik wieder ab geht alles. wieder.
Ich denke ich werde mal so 3-5 Liter dazupacken und schauen wie es dann passt. Ich will sowieso den Mähwerksantrieb austauschen und dann geht das mit dem Ölstand in einem.

Viele Grüsse Micha
 
...dass sich nach einer gewissen Zeit der Beitrag nicht mehr bearbeiten lässt.
Das stimmt. 60 Minuten hast du Zeit deine Beiträge zu editieren (verbessern ;)). Danach können ich oder Joachim dir aber helfen.

Ich denke ich werde mal so 3-5 Liter dazupacken...
Beim 5211 z,B. steht in der Bedienungsanleitung, dass bei Frontladerbetrieb 7 Liter mehr Öl ins Getriebe gehören.
Dann kannst du dich sicher mit deinen 3-5 Litern vortasten.
 
Moin,

Betragsbearbeitungszeit:
Das ist halt so eine Sache. Hat man nur nette User, könnte man die auf unendlich setzen. Aber leider kommt ab und an halt doch ein... nennen wir es "Problem-User", vorbei. Und wenn der dann seine zuvor abgelassenen Regelverstöße (Beleidigungen, Urheberrecht, Spam) wieder entfernt ehe frieda oder ich reagieren können... ist das schon schlecht. Ebenso wäre es echt nicht praktikabel, wenn ein User irgendwann der Hafer sticht und er seine Beiträge nachträglich so ändert das ganze Themen unbrauchbar werden oder erst durch solche Änderungen andere Nutzer unfreiwillig als Deppen da stehen lässt... Leider alles schon da gewesen, leider auch hier im Forum aber zum Glück schon länger her.
Deshalb die 60 Minuten, die jeder hat seinen Beitrag noch mal zu lesen und eventuelle Fehler zu korrigieren.

Bilder Upload:
Die Bilder liegen bei uns auf dem Server. ;) Rechtsklick auf das Bild und "Bild Info anzeigen" zeigt auch weshalb: Bilder Proxy. ;)
Das hat auch drei einfache Gründe:
  • das Bilder auf Servern wie "ImageUpload" oder ähnlich nach einer Zeit X einfach weg sind (war mir vor Jahren z.B. bei Davids Bildern aufgefallen) und dann ebenfalls ganze Themen reif für die Tonne sein können wenn fürs Thema wichtige Bilder auf einmal weg sind. :ka:
  • Seiten Ladezeiten, wenn der Server auf dem die Bilder liegen mal lahmt oder gar nicht erreichbar ist hat das mitunter auch entsprechende Auswirkungen auf dieses Forum hier, weil unser Server dann "ewig und drei Tage" auf eine Verbindung zum Bilder Server warten muss und ggf. dann doch nur eine Fehlermeldung ausspuckt. :(
  • SSL - auch dieses Forum hier wird in kürze die Datenübertragung verschlüsseln und dazu ist es nötig das keine Inhalte von externen, womöglich unverschlüsselten Seiten geladen werden, da dann auch unser Forum als unsicher markiert werden würde, obwohl wir ja verschlüsseln. ;)
Unser Bilder-Proxy speichert die Bilder nur eine begrenzte Zeit zwischen. Wie lange hängt davon ab wann ein Thema zum letzten mal aufgerufen wurde. Somit gibt es auch aktuell keine Probleme mit geltendem Gesetz, da die Bilder nicht als dauerhafte Kopie vorgehalten werden sondern nur eine bregrenzte Zeit zwischen gespeichert sind. Gleiches macht übrigens z.B. Google und die meisten anderen großen Seiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte an dieser Stelle mal meinen Dank an alle für die Antworten und auch für Michas Bilder sagen.
:zetor
Habe gestern erst mal den äußeren Hydraulikkreis in Betrieb genommen und den
Druck gemessen. Die Hydraulikpumpe bringt 140 bar, in der BA sind nur 120 bar angegeben.
Werde erst mal versuchen einen originalen FL zu bekommen ( das Internet ist ja groß :pc ) und wenn es nicht klappt, muss das handwerkliche Geschick ran.

Auch die anderen angesprochenen Themen sind interessant und sollten wenn nicht schon passiert, einen eigenen Bereich erhalten! :buch

Gruß Kersten
 

Ähnliche Themen

Fredi007
Antworten
10
Aufrufe
612
Zetor_By
Wolfgang83
Antworten
17
Aufrufe
626
Joachim
M
Antworten
8
Aufrufe
255
Florian_7745
Markus N.
Antworten
11
Aufrufe
4K
Manni
Zurück
Top