Frage Zetor 50 Super -anderer passender Motor oder doch überholen?

Bitte schau dir die Bilder auf der verlinkten Seite noch einmal genau an. etwas weiter unten ist ein Foto was zeigt, wo die Seriennummer zu finden ist. ;)

Das was du schreibst, wird die Guß-Nr. sein und ich tippe mal das du dich bei der 6801 verlesen hast, das wird wohl eine 6901. Wenn das so ist, dann wäre das ein Motor vom Typ 6901 der je nach Einspritzpumpentyp für 65 bis 70 PS taugt. Der Motorblock wurde im Februar 1975 gegossen.
 
Er hat so ne kleine Einspritzpumpe dran . wollte sie abbauen weil ich nicht weiß ob die fest ist oder nicht man kann kein Deckel auf machen um zu schauen ob die Elemente hoch und runter gehen .
 
Ich seh nichts... :lala ;)
 
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

 
So eine ist es
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Das Foto zeigt eine normale 4-Zyl. Motorpal ESP - allerdings eine neuere Ausführung mit Druckschmierung, und nicht wie die welche dein Motor dran haben wird, eine mit 2 getrennten Ölhaushalten.

Mach wenn du Zeit hast bitte mal unverwackelte Fotos von beiden!! Typenschildern deiner ESP, dann kann ich dir genaues sagen, da ich entsprechende Listen vorliegen habe.

Eine Bitte:
Bei Bildern, welche du nicht selbst gemacht hast - bitte künftig unbedingt mindestens die Quelle angeben (nein, nicht "bei Google gefunden" ;) ) da wir in Deutschland ein Urheberrecht haben, was wir als Betreiber von Zetor-Forum.de tunlichst einhalten sollten. :like
 
Alles... :D ;)

Der Öldruck ist nur die halbe Miete - was ist mit Kompression? Was mit der ESP? Wenn er wirklich gut ist, dann würd ich den vor dem verkauf auch noch wenigstens mal säubern, sonst wirst du nicht viel bekommen. Daher, beim aktuellen Wissensstand: 300 € (für das was ich sehe) bis 900 € (wenn er wirklich noch brauchbar ist)

Ich hab vor paar Monaten einen Werksneuen !! ungelaufenen 6901er Motor mit Frontplatte für Lenkhilfe (das hat deiner nicht) gerade so für kaum mehr los bekommen. (Wollte ihn aber auch weg haben, weil er im Weg stand) ;)
 
Klar wird der sauber gemacht .das öl ist nur von denn zwei Hydraulik Schläuchen die da lang gingen . Ich werde ihn die Woche erstmal anlassen .
 
So noch Mal geschaut Motor ist ein 6901 0175-2 und die Einspritzpumpe ist 3M 300 1100 2534 hätte gerne Mal dazu Nähe Daten
 
Hallo Sebastian,
da fehlt das Zauberwort, was ich meinen Kindern versuche beizubringen, wenn sie etwas nicht bekommen funktioniert das mit dem Wort von ganz allein.
Ich habe die Daten im Netz gefunden zu dem Motortyp und ich habe ein gutes Gefühl das auch du dies hinbekommst:like
 
Einwand - da muss man nicht suchen - es steht ja da. 6901 = Motor vom Zetor 6911/6945. Dann geht man hier oben im Menü auf " Literatur" und da auf "Bedienungsanleitungen" und folgt der Kurzanleitung da um sich legal und kostenlos die Bedienungsanleitung zum 6911 herunter zu laden und da stehen auch die wichtigsten Daten drin.

Soll mehr sein, also echte Motordaten, Maße, Gewichte, Einstellmaße usw. dann kann man sich z.B. direkt an mich wenden.

3M 300 1100 2534 = nur die Nummer vom Regler, die auf dem Reglergehäuse steht. Ich glaube ich sagte bereits, das die Nummer auf dem Pumpengehäuse wichtiger sei und hatte auch schon einen Link mit Bilder gepostet, wo man die finden kann.
Der Regler gehört zu den Motoren: 6901-71, -72, -73, -74, -76, -80, -83 und zu den Pumpengehäusen: PP4MK81e-3113, PP4A8K115g-2444 und -2447 und genau da liegt das Problem, je nach Pumpengehäuse ist der Solldruck entweder 147 bar oder 172 bar - was schon ein erheblicher Unterschied ist.
 
Dankeschön Joachim . Nun noch ne Frage weißt du zufällig wer für diesen motor 6901 eine Schwungmasse mit Doppelkupplung hat bei mir ist leider nur ne einfache Kupplung dran.
 
OK danke was würde die mit doppelter Kupplung kosten ? Weil im Shop bei dir nichts gefunden . Am besten man telefoniert Mal.
 
Lass uns morgen mal telefonieren. Am besten Nachmittags, wenn möglich.

bis morgen dann am Telefon :like
 

Ähnliche Themen

Max14c
Antworten
5
Aufrufe
191
Max14c
Andy76
Antworten
7
Aufrufe
6K
Andy76
John95
Antworten
67
Aufrufe
5K
John95
R
Antworten
1
Aufrufe
499
Hägar181

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
871
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
Zurück
Top