Frage Zetor 50 Super Hydraulik geht nicht mehr ganz runter

  • Ersteller des Themas Dominic
  • Beginn
Dominic

Dominic

Mitglied
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
18
Ort
großlohra
Traktor/en
Zetor 50 super
Hallo
Also ich hab das Problem das ich den kraftheber nicht mehr runter bekomme...
Hat da jemand vll nen Tipp ?
 
Hast Du eine Betriebsanleitung ?
die Hydraulik ist gewöhnungsbedürftig.
Gruß Leimarlene
 
Hallo leimarlene

Ich habe direkt keine Bedienungsanleitung habe aber hier im Forum schon gefunden wie sie funktionieren soll
Aber sie tut es einfach net
Selbst mit 2x70 kg geht se net runter
 
Wenn du runter lässt, geht die dann spürbar "hart" gegen einen Anschlag oder eher "federnd"? Im Zweifelsfall wird dir nur eines über bleiben: auf machen und nach sehen. Vielleicht hat ja aber @Dettl noch ne Idee?!
 
Also wenn ich sie runter lassen will federt der Hebel und wenn ich ihn hoch mache ist er fest
 
Könnte ein Problem in der Hydraulikanlage sein, also in der Ansteuerung des Steuerkreises für die Hubarme. Wäre es mechanisch, würde es wohl eher hart "enden". ;)
 
Das eine oder gar beide Zugstangen der Hydrauliksteuerung im Getriebegehäuse verbiegen, dürfte eigentlich durch normalen Gebrauch nicht erfolgen. :denk2:
Ich würde eher auf eine Verschmutzung des Ablaufs tippen.
Oder ist die Kolbenmanschette des Hubkolbens in Auflösung und deren Brösel behindern die Bewegung des Kolbens im Zylinderrohr.
Das Zerlegen wird dir sehr wahrscheinlich blühen.
Doch ohne BA, ETK und RHB wirst Du schnell an die Grenzen stoßen, sollte doch schnellstens besorgt werden.

Gruß Dettl
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
871
Dettl
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
julian
Antworten
1
Aufrufe
475
Dettl
Zurück
Top