• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Suche Zetor 50 super Kotflügel

Dominic

Mitglied
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
20
Ort
großlohra
Traktor/en
Zetor 50 super
Hallo liebe zetor Freunde
Ich bin auf der Suche nach originalen Kotflügeln Für meinen zetor 50
Vorn und hinten da bei mir leider nur selbst gebaute dran waren und sind und das ja nicht schön is

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hallo Dominic
versuche es mal bei den Polen , die bauen doch alles nach.
Habe aber keine Kontaktadresse.
Vielleicht weis Joachim oder Dirk was?
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.726
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Es gibt da ja noch die Frau Damme in Sachsen, aber da hört man immer mal von Differenzen bei den Vorstellungen von Passgenauigkeit (Originalität) und Preis. :ka:
 

manuel koch

Mitglied
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
16
Ort
wasungen
Vorname
manni
Traktor/en
Zetor zuper 50
Schau mal bei e-bay unter der Artikelnummer 252333673349 nach
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.726
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011

manuel koch

Mitglied
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
16
Ort
wasungen
Vorname
manni
Traktor/en
Zetor zuper 50
UPS wüst ich net das das die Frau Damme ist und bei der passen die Teile wo nicht immer :bibber
 

Dettl

50 Super Auskenner
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
1.130
Ort
Penig
Vorname
Detlev
Traktor/en
2 Zetor 50 super, IHC 633, Mc Cormick D212 (in Pflege)
Die Kotflügel bestehen eigentlich aus Preßteilen, der Muschel und eben einem angesetzten Blechstreifen als Radlauf.
Diese Muschelform wird in Polen, denke in Handarbeit erstellt, deshalb die bedingte Passform. Eine Alternative zur Firma Dampol in Deutschland gibt es aber leider nicht. :hmm5
Einzig vielleicht mal nach Fotos zum Zetor 50 super googeln, dort werden Kotis einer anderen Firma gezeigt, diese weisen aber Schweißnähte quer zur oberen Rundung auf. Das Herstellungsverfahren wird dort ein anderes sein.
Ich schrieb es hier schon mal, 2011 in Markkleeberg gesehen bei Firma Damme (Dampol), der Satz 450€, heute das Stück 475€.
Das wäre mir schon ganz schön fett, aber was soll man mangels Alternative tun? :pleite:
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.726
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
@manuel koch
Das hab ich so nicht gesagt ;)
Ich hab nur schon so manchen Beitrag in anderen Foren gelesen wo es Trouble mit der Passgenauigkeit der Blechteile gegeben haben soll. Da ging es im DDR Oldies...
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Die Preise sind ja heftig oder ?
 

manuel koch

Mitglied
Dabei seit
28.01.2016
Beiträge
16
Ort
wasungen
Vorname
manni
Traktor/en
Zetor zuper 50
Ja das stimmt die Preise sind wirklich heftig aber was will man machen
 

leimarlene

Mitglied
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
946
Ort
Leipzig
Vorname
Frank
Traktor/en
Zotor 5211.1 , Porsche 339
Hast Du schon Joachim gefragt ?
Oder David mal anrufen u. fragen nach Polenkontakten.
 
Top