Bericht Zetor 50 Super - Kupplung und weitere Fragen / Benjamin

  • Ersteller des Themas Benjamin Conrad
  • Beginn
Benjamin Conrad

Benjamin Conrad

Mitglied
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
97
Ort
Halle
Traktor/en
Zetor 50 super
rs56
dfz 632
Mahlzeit,
ich habe ein zetor und möchte ihn gerne fahren ..das geht aber nicht da ich die kupplung nicht treten bekomme im vergleich zu einem anderen 50 super .
mein vater(ehemaliger besitzer) sagt das es das drucklager ist und der kupplungshebel umgebaut wurde

jetz meine frage an euch..stimmt das? oder was könnte es dann sein


mfg.benny
 
Hallo und :welche Benny.

Ich würde mal sagen, mach doch mal ein paar Fotos z.B. vom Kupplungshebel. Denke mal, sonst wird es nur geraten...
 
was welche?
kann ich machen aber die kann ich erst im verlauf der nächsten woche hierein machen.


Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Hallo Benny,

na der schaut doch noch recht schick aus - und arbeiten darf er scheinbar auch noch :like

So Fotos wo der Zetor 50 Super zu arbeiten hat würden sich auch prima im Fotowettbewerb machen. http://www.zetor-forum.de/forum/fotowettbewerbe/fotowettbewerb-2015.4/

sagt das es das drucklager ist und der kupplungshebel umgebaut wurde
Fotos vom umgebauten Kupplungshebel z.B. ;) Wir haben ja hier einige 50 Super Spezis an Bord, wie zB. @Dettl die da sicher mal nen Blick drauf werfen wollen würden.

Was genau meinst du damit, das du die Kupplung nicht getreten bekommst? Ist sie zu schwergängig? Wenn ja, das könnte freilich an einem Umgebauten Kupplungshebel liegen, wenn dadurch die Hebelverhältnisse verschlechtert wurden.
Probleme am Drucklager sind meist zu hören. Wenn das defekt geht, dann macht das deutlich hörbare Geräusche bei getretener Kupplung. Wenn ja, dann müsste der 50 Super geblockt werden um das Drucklager zu erneuern. Das Ersatzteil ist bezahlbar ( ETH-Weisse ) und blocken hört sich schlimmer an als es ist.
 
na..die geht sehr schwergängig
ich muss mich draufstellen und am lenkrad ziehen damit das kupplungspedal ein bisschen runter geht.
 
Klingt nicht normal, wenn du nicht grad 12 Jahre bist und keine 40 kg wiegst. ;)

Wenn du wieder am Schlepper bist, mach mal Fotos vom Kupplungsgestänge - vielleicht sieht man dann mehr. :like
 
bin 16
bei nem anderen 50 super bekomm ich sie ja durchgetreten
 
Eben, um zu sagen ob es bereits am Gestänge liegt machst du uns die Fotos davon. Denke das lässt sich klären. :)
 
`nabend Benny
und :welcome
Im Original sollte der Betätigungshebel der Kupplung so aussehen.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.

Oder meinst Du die Ausrückfinger/ -hebel an der Kupplungsgrundplatte? Also wären Fotos doch sehr hilfreich.
Dein Foto oben zeigt den 50 super der Rottelsdorfer Schlepperfreunde.:like
Bei so einer erfahrenen Truppe gibt`s niemanden der Dir hilfreich zur Hand geht? :denk4

Gruß Dettl
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
es ist alles neu gemacht an der kupplung..ja der von den rottelsdorfern ist meiner .bilder mach ich morgen rein..hab jetz ma originale lampenhalter dran gebaut und meine seitenbleche gefunden...das sind komplette wie ich sie nur aus büchern vom zetor super kenne

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Schaut der Hebel der Kupplung anders aus oder täuscht das auf dem 3. Foto?
 
also ich hab alles bei nem anderen nachgeschaut und da sieht alles genau so aus ..aüßer die feder die das kupplungspedal zurück zieht
bei nem andern ist das ne dünne (schwache) und bei mein ist die richtig dick
aber daran könnte es ja nicht liegen oder
 
Tausche halt mal die Feder gegen eine mit weniger Spannkraft.
Wenn das Kupplungspedal dann immer noch zu schwergängig für dich ist liegt's wahrscheinlich an dir.
Musst du halt mal ein paar Buletten mehr einwerfen um deinen Powerlevel zu erhöhen. ;)
 
ok werd ich machen..
bald kommen auch die seitenbleche dran:rotwerd5
 
Und wieder Fotos ... :D ;)
 
achso
noch ne frage ..hat jemand an sein das schaltschema und kann es gerade abfotografieren sodass ich mir ein aufkleber machen lassen kann
 
`nabend!
Die Feder sieht so doch ganz schön kräftig aus, von der Drahtstärke her. Soll ja eigentlich nur das Pedal in Ruhestellung oben halten, daß das Drucklager nicht ständig belastet wird. ;)
Und hier das Schaltschema, oben original von 1968, unten original Nachbau CZ 2010, Abmaße 70x40mm.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.


Gruß Dettl
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nabend,

also häng ich die feder mal aus und trete dann mal durch und schau ob es leichter geht:like

danke fürs bild..gibt es die im internet zu kaufen die schaltschemas
 
Ruf mal durch, denke wir haben das da oder können es beschaffen. :like
 
habe feder ausgehängt und geht trotzdem noch so schwer
habe auch n video welches ich nachher schicke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
13
Aufrufe
263
Joachim
Sasel
Antworten
1
Aufrufe
871
Dettl
Oliver
Antworten
9
Aufrufe
1K
Oliver
Sasel
Antworten
5
Aufrufe
341
Ruebe
Zurück
Top