Frage Zetor 5011 tieferlegen?

Ja, ein Loch.
Aber womöglich sind dann auch andere Hinterräder nötig um die in den Radkästen zu bekommen. Und auf der Vorderachse sind ebenfalls kleinere Räder von Nöten, wenn er nicht arg bergauf da stehen soll. ;)

Ich schau mal, ob ich da was in den Unterlagen zu finde, ich meine da mal was gelesen zu haben. :like

Höher ginge so übrigens auch. Nur halt anders rum.
 
Warum willst den eigentlich tiefer legen?
Sag mal. Frankenblick ist doch bei mir gleich um die ecke
 
Der passt in keine Garage vielleicht wurde er mal höher gelegt?
Ich hab 32 Zoll fehlen drauf über den reifen sind min.20cm Platz Und kann Mann die 3Punkt aufhängung anders einstellen das die Höhe dann auch wieder passt
Ps. von wo bist du? ich bin aus Rückenwind
 
Die 20cm sind normal beim 5011. Er steht ja sich auch gerade da. ;)

Und das der in keine Pkw Garage passt ist auch normal. Wie hoch ist denn deine Garagendurchfahrt?
 
235 cm hoch es war mal eine Garage für ein zt aber neues Tor und neuer Fußboden haben die Höhe leicht verändert ;)
Wo kann man denn mal Unterlagen finden was man alles umbauen anbauen und verwenden kann (wir sind bastler) :rotwerd5
 
Warum willst den eigentlich tiefer legen?
Damit er besser auf der Strasse liegt und dann noch einen Spoiler dran (Schneepflug tut's auch) und schon hast.........
Sorry das ist mir grad so in die Birne geschossen.;)

Jetzt mal im Ernst, ich hatte mit meinem MF auch das Problem das der nicht in eine Normgarage passte.
Hab dann einfach das Verdeck abgebaut.:oops:
Ich weiss das ist keine optimale Loesung und wird bei dir wegen der Kabine nicht anwendbar sein.
Ich hab mal ne Garageneinfahrt gesehen wo der Boden auf die Breite der Fahrspur ausgespart/ausgefraest abgesenkt war.:denk2:
Ansonsten wird das mit dem tiefersetzen, wie oben schon geschrieben, nicht so einfach sein.
 
Der 5011 ist mit Kabine normal etwa 246cm hoch und hat hinten original 12.4/32 Reifen drauf und vorn 6.5/16. Siehe auch Prospekt im Anhang.

Du kannst das Portal max. 6° nach hinten/oben schwenken (1 Loch) und dann musst du sehen, ob da die 32" Räder noch drunter passen. Egal ob sie das tun ode rnicht - damit er hinterher dann in Waage steht, müssen vorn dann kleinere Räder dran. Anders gehts nicht bei dem Modell.

Wieviel cm das bringt kann ich dir nicht sagen, weil das so regulär nicht vorgesehen war. Der einzig original tiefer gelegte war die Weinbergausführung und vielleicht einige Horal.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Mit dem verdeckten reicht es nicht da das armaturen Brett noch hoch steht
Mit dem Portal das probieren wir auf einer Seite mal aus das sollte nicht so schwer sein und dann mach ich mal ein Photo wie das ausschaut
Mit der Höhe das versuche ich mal auszurechnen
 
Die Maße wären dann mal interessant - also wieviel der runter kommt durch das schwenken der Portale. Fotos von vorher/nachher wären spitze. :D ;)
 
Hallo! Ich hab meinen kleinen gerade tiefer gelegt. 12 cm sind geworden:like

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Nee. Wohnen tu ich noch in schalk'n und der der zetor steht bei die schwiegerleut in truckendorf. ....
 
@Niels 6211
Sehr schön - also hast du ihn 1 Loch (6°) nach unten gebracht und das sind 12cm. :like Wie machst du es vorn? Oder war der zuvor hoch genommen - schaut auf Bild eins fast so aus. :denk2:

Edit: ich denke deiner war zuvor bereits "hoch" genommen worden. Und jetzt steht er "normal". So würde ich es sehen wenn ich deinen mal mit Prospektaufnahmen vergleiche...
 
Hast du den kraftheber höher gehängt?
Und es schaut aus als ob er trotzdem noch gerade da steht
 
Andy - ich denke mal, Niels Zetor war zuvor höher als normal. Schau mal in Niels ersten Themen, da hatte er Bilder von der zuvor höher gelegten Vorderachse drin. Ergo weißt du nun das es ca. 10-15cm bringen wird - hinten. Aber vorn hast du keine andere Wahl, wenn er gerade stehen soll, als andere Felgen/Reifen zu montieren. Der 5011 war halt nie vorgesehen zum tiefer legen. ;)
 
Niels, wieviele Loecher hast du ihn jetzt "tiefergelegt"?
Im Vergleich zu meinem sieht er auf dem 2. Bild jetzt "Normal" aus.
Falls er nur um 1 Loch verstelt wurde dann macht das zu Vorher ne Menge aus!
Da sah man ja deutlich das der Radstand auch um einiges kuerzer war.:schreck
 
Joachim! Jetzt fragst du aber was.:nolike Ich bin doch nicht so der Schrauber.:D Aber ich versuch es mal zu erklären. An der Vorderachse ist ein Rohr, an dem ist das Rad mit 4 Schrauben befestigt. Nennt man das Achsschenkel? Den Trecker einfach aufbocken, dann die 4 Schrauben lösen. Die Räder in die gewünschte Höhe, Schrauben anziehen, Flasche Bier auf Und fertig! :zufrieden2 Ps: Ich trinke kein Bier:D Vielleicht kann man auf dem Foto was erkennen.

Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
 

Anhänge

    Du hast nicht die nötigen Rechte um Anhänge (Bilder, Dateien) anzuschauen.
    Bitte registriere dich jetzt oder logge dich mit deinem Account ein um Anhänge betrachten zu können.
Ja - das gabs so aber beim 5011 anno 1980-1984 nicht mehr. ;) Und da er bei seinem 5011 die normale Höhe ja derzeit hat, kann er vorn nicht weiter runter. Es sei denn er nimmt andere Räder vorn... :lala ;)
 
Bei meinem 6211 von 1989 geht das auch genau so! Fotos hatte ich schon mal hochgeladen. Vielleicht hat er ja aber eine andere Vorderachse. :like
 

Ähnliche Themen

Thomas Rensing
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ruebe
M
Antworten
6
Aufrufe
516
teufelräuber
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
F
Antworten
2
Aufrufe
5K
zetor67
M
Antworten
6
Aufrufe
780
Hägar181

Ähnliche Themen

Markus zetor 5011
Antworten
18
Aufrufe
467
Markus zetor 5011
Sid
Antworten
4
Aufrufe
349
Joachim
M
Antworten
6
Aufrufe
516
teufelräuber
Maxe85
Antworten
7
Aufrufe
752
Joachim
Zurück
Top