• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Zetor 5211/5245 Dieselverbrauch

Hallo
Kann jemand sagen was sich ein Zetor 5211 oder 5245 die Stunde oder vieleicht ja sogar auf 100 km an Diesel nehmen?
Desweiteren würde mich Interesieren was mich für oben benante Modelle an Steuer mit schwarzer Nummer und versicherung im Privatbetrieb erwartet.

Vorab schon mal Danke für die Antwort und Gruß von Achim aus Duisburg.
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Die Steuerfrage wurde dir bereits beantwortet in deinem vorherigen Thema - bitte nicht x Themen zur gleichen Fragestellung aufmachen! :like

Dieselverbrauch: er nimmt sich was er brauch. :D ;)

Oder wenn du es genau wissen möchtest: 283g/kwh +/- 5% ist der Normalverbrauch des 3-Zylinders bei Volllast wenn der Motor eingefahren und noch nicht verschlissen ist. Hinzu kommt noch ein gewisser Motorölverbrauch von ein paar Gramm...

Um den Dieselverbrauch musst du dir beim 3-Zyl. Zetor keine Sorgen machen - der brauch wirklich fast nix und auf jeden Fall deutlich weniger als zB. ein 50er Russe (MTZ 50/52). :D
 

Acim64

Mitglied
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
6
Traktor/en
Kein
Hallo Joachim
Danke für den Steuerhinweis, habe ich verstanden, Danke auch für den Dieselverbrauch.
 

zetor50 super

Mitglied
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
109
Vorname
Juergen
Traktor/en
Zetor50 super
Zetor5211
Hallo Achim
Ich rechne beim Zetor5211 mit etwa 5l/ Stunde bei Transport und leichten Feldarbeiten
 

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.972
Ort
Wiedemar, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Das könnte hinkommen - dadurch reicht der 55 Liter Serientank ja auch nen normalen Tag. :)
 

zetor 6441

Zetor Sezialist
Dabei seit
31.07.2012
Beiträge
376
Ort
39393 Warsleben
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 5211, Zetor 6441 Proxima und Zetor 7745 turbo
auf der strasse nihmmt der 5211 ca 3 l/h wen er mehr verbraucht ist schon an der pumpe gedreht wurden
 
Top