• 5. Zetor Traktor Treffen 2021

Frage Zetor 5211 - Bremsprobleme

Stefan Burkert

Mitglied
Dabei seit
8.01.2018
Beiträge
17
Ort
Blievenstorf, Deutschland
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo.
Mal noch was andere eigentlich habe ich doch eine hydraulische bremse warum zieht sich nach und nach fest? Jetzt kommt es aber nur wenn der kompressor aus ist wenn ich ihn wieder ein schalte ist die bremse wieder los ?
Apro pro bremse hab schon mal gelesen das Mann die nachstellen kann da die eine Seite nicht ganz so gut zieht wie die andere . An welchen schräublein muss mann denn da drehen ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

frieda

Zetor-Schlosser
Mitarbeiter
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
1.474
Ort
Ostsachsen, 01877
Vorname
Michael
Traktor/en
5211,
7441 Proxima Eko

Joachim

Zetor Teilehändler
Mitarbeiter
Dabei seit
6.07.2012
Beiträge
15.729
Ort
Wiedemar, Queiser Str. 1, Deutschland
Vorname
Zetorversteher
Traktor/en
Zetor 5011, Zetor 3045, Zetor 2011
Stefan, du brauchst gaaanz dringend:

1. Bedienungsanleitung zum 5211-7745 >> findest du oben im Menü über den Link von Frieda :like
2. Ersatzteilkatalog 5211-7745 zum Baujahr passend!
3. Reparaturhandbuch 5211-7745

2 und 3 findest du z.B. auf Ebay (Originale) oder bei www.trakula.de (Kopie)

Mal noch was andere eigentlich habe ich doch eine hydraulische bremse warum zieht sich nach und nach fest? Jetzt kommt es aber nur wenn der kompressor aus ist wenn ich ihn wieder ein schalte ist die bremse wieder los ?
Würde fast vermuten, dass deine Handbremse Quell des Übels ist, die ist vermutlich verstellt, locker oder falsch eingestellt. Das ist aber nicht in zwei Sätzen erklärt - wenn sich kein anderer Erklärbär findet, erinner mich mal am WE daran. :like
Oder die von Frieda genannten Dinge. :like
Apro pro bremse hab schon mal gelesen das Mann die nachstellen kann da die eine Seite nicht ganz so gut zieht wie die andere . An welchen schräublein muss mann denn da drehen ?
Siehe zuvor. Schau erstmal dass deine Bremse noch genug Bremsflüssigkeit drauf hat, und das deine Bremsen noch trocken sind. Dann reden wir über ein- und nachstellen. ;)
 
Top