Frage Zetor 5211 - Bremsprobleme

  • Ersteller des Themas Stefan Burkert
  • Beginn
Stefan Burkert

Stefan Burkert

Mitglied
Dabei seit
8.01.2018
Beiträge
17
Ort
Blievenstorf, Deutschland
Vorname
Stefan
Traktor/en
Zetor 5211
Hallo.
Mal noch was andere eigentlich habe ich doch eine hydraulische bremse warum zieht sich nach und nach fest? Jetzt kommt es aber nur wenn der kompressor aus ist wenn ich ihn wieder ein schalte ist die bremse wieder los ?
Apro pro bremse hab schon mal gelesen das Mann die nachstellen kann da die eine Seite nicht ganz so gut zieht wie die andere . An welchen schräublein muss mann denn da drehen ?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Stefan Burkert Schau mal hier https://www.zetor-forum.de/ressourcen/kategorien/literatur.55/
und lies dich etwas ein.
Die Forensuche oben rechts hilft dir auch weiter. Thema Bremse gab es schon einigen Varianten... :D

Ohne vorgreifen zu wollen, tippe ich auf zugequollene Bremsschläuche und undichte Wedis durch die dir Öl auf die Bremse läuft. ;)
Aber ich lerne gern noch dazu, falls dein 5211 ein anderes Problem hat. :like
 
Stefan, du brauchst gaaanz dringend:

1. Bedienungsanleitung zum 5211- 7745 >> findest du oben im Menü über den Link von Frieda :like
2. Ersatzteilkatalog 5211-7745 zum Baujahr passend!
3. Reparaturhandbuch 5211-7745

2 und 3 findest du z.B. auf Ebay (Originale) oder bei www.trakula.de (Kopie)

Mal noch was andere eigentlich habe ich doch eine hydraulische bremse warum zieht sich nach und nach fest? Jetzt kommt es aber nur wenn der kompressor aus ist wenn ich ihn wieder ein schalte ist die bremse wieder los ?
Würde fast vermuten, dass deine Handbremse Quell des Übels ist, die ist vermutlich verstellt, locker oder falsch eingestellt. Das ist aber nicht in zwei Sätzen erklärt - wenn sich kein anderer Erklärbär findet, erinner mich mal am WE daran. :like
Oder die von Frieda genannten Dinge. :like
Apro pro bremse hab schon mal gelesen das Mann die nachstellen kann da die eine Seite nicht ganz so gut zieht wie die andere . An welchen schräublein muss mann denn da drehen ?
Siehe zuvor. Schau erstmal dass deine Bremse noch genug Bremsflüssigkeit drauf hat, und das deine Bremsen noch trocken sind. Dann reden wir über ein- und nachstellen. ;)
 

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
553
Joachim
RostPilot
Antworten
26
Aufrufe
541
Joachim
Zetor5211 Markus
Antworten
5
Aufrufe
271
Bad Kirchhofen
Billiardgrün
Antworten
9
Aufrufe
198
Billiardgrün
Svahova dostupnost
Antworten
4
Aufrufe
161
Joachim
Zurück
Top